teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Beiträge
    46
    Ich weiß ausser diesem Link nicht viel zu dem Thema

    http://www.kmk.org/wissenschaft-hoch...rmittlung.html

    Als ich im August widererwarten mal wieder and der Wartezeitquote gescheitert bin, habe ich ein längeres Gespräch mit einer ZVS-Mitarbeiterin bzgl meiner Zukunftsprognose geführt. Natürlich waren alle Infos höchst inoffiziell bzw Ausdrücklich ihre Vermutungen. Um es kurz zu machen (Stand Mitte August):
    - Die ZVS wird zum Jahreswechsel entgültig zur Stiftung für Hochschulzulassung.
    - Ausser dem neuen Namen wissen die ZVS-Mitarbeiter, laut der Frau am Telefon, gar nichts. Nichts bzgl. eventueller Änderung darüber hinaus. Nichts bezüglich eventueller Änderungen im Vergabesystem. Und dementsprechend nix bezüglich einer möglichen Veränderung der Wartezeitquote.
    - Ihre, ausrücklich persönliche Einschätzung war, dass, wenn sich bereits zum nächsten Jahr etwas ändern sollen, die Maschinerie bei der ZVS schon längst hätte anlaufen müssen. Sprich die Mitarbeiter würden auch mehr wissen.

    Da ich ja irgendwie meine nähere Zukunft weiterplanen muss, wollte ich morgen da nochmal anrufen und weiter bohren. Nur würde ich vorher gerne wissen, ob hier irgendjemand schon Konkretes zu dem Thema gehört/gelesen/etc. hat?!



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    100
    Also so wie ich das mitbekommen habe, soll nur der Name geändert werden. Das jetztige System wird beibehalten ... (kann sein dass dann die Homepage geändert wird)



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook