teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10. Klinisches Semester
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Lerngemeinde!
    Mir steht die nächsten Tage Chirurgie lernen fürs 2. Stex bevor - wovor ich einen totalen Horror habe.
    Zum einen bin ich in Anatomie nicht besonders fit und ich interessiere mich überhaupt nicht für Chirurgie!

    Wie kann ich trotzdem effektiv und halbwegs motiviert lernen?
    Hat jemand einen Buchtipp, eine Strategie, welche Themen sind Schwerpunkt, etc?
    Bin über jeden Tipp dankbar, der mich über diese Hürde bringt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Foren-Mitglied
    Mitglied seit
    10.11.2002
    Ort
    Frankfurt/ Main
    Semester:
    PJ a.D.
    Beiträge
    38
    Hi,

    ich habe chirurgie schon gelernt. mich interessierte es auch nicht und ich hatte auch Zweifel.

    Ich persönlich habe mit dem Exaplan gelernt, da ich auch kein chirurgie- buch besitze (eben, weil es mich nicht interessiert). Mir hat es wider Erwarten beim Lesen und Lernen sogar Spaß gemacht, und ich konnte auch in der schwarzen Reihe ganz gute Prozente kreuzen (was mich dann weiter motivierte).

    Zwei Freunde von mir haben auch das Buch benutzt (einer hat sogar schriftlich ne 2 gemacht).

    Dies nur zu meinen Erfahrungen. ich würd kein zu ausführliches Buch nehmen, wenn Du Dich nie interessiert hast, wirst du das jetzt auch nicht mehr ganz aufholen können. Mach Dir nicht zu viel Streß damit.

    dr.quinn.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    106
    Genau diese Frage stelle ich mir angesichts des drohenden 2. Stex auch. Ich werde wohl auf den Müller zurückgreifen, obwohl ich von diesem Buch nicht wirklich überzeugt bin (es kommt mir immer so vor, als sei das ein Herold für Anfänger...).

    Ich bin aber ebenfalls für jeden Alternativvorschlag dankbar!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10. Klinisches Semester
    Beiträge
    10
    Danke für Deine motivierenden Zeilen!
    Den Exaplan habe ich sowiso - dachte nur, es sind zuwenig Bilder für Chirurgie drin, zumindest nach dem 1. Kapitel Topographische Anatomie habe ich erstmal wieder den Netter-Atlas rausgeholt und darin alles nachgeschaut und anschließend den Exaplan weggelegt!
    Aber vielleicht ist dieses Thema auch besonders mühsam und für meine dürftigen Anamtomie-Kenntnisse nicht geeignet als Einstieg.
    Werde mich nochmal mit dem Exaplan auseinandersetzen und hoffe auch auf gute Prozente!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Ich habe vor ner Weile schon mal Chirurgie gekreuzt. Dazu habe ich das Chirurgie fast (Börm Bruckmeier Verlag) und auch den Examplan benutzt. Danach habe ich auch ganz gut gekreuzt.....es gibt auch noch Karteikarten aus dem gleichen Verlag.....damit komme ich auch ganz gut zurecht.
    Gruß
    Jenni



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook