teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    kann man ein begabtenstipendium bekommen und schafft es dann nicht mit 1,4 die unis so auszuwählen, dass man sicher einen studienplatz bekommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    das interessiert mich jetzt aber auch, bzw verwirrt mich
    das abi war so gut, dass es ein stipendium gab und dann gibts keinen studienplatz? oO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Bine90
    Mitglied seit
    12.08.2009
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    63
    ich hab 1,7 ;)
    das stipendium is von ner klinik, die 9 stück zu verteilen hatte =) voraussetzung war ein durchschnitt bis 1,9 und eine besondere Vorkenntnis oder Leistung die man in diesem Bereich erbracht hat. Und da ich während meinem Abi eine bedondere Lernleistung in dem Krankenhaus erbracht hab, haben sie sich entschieden mir eines zukommen zu lassn

    Was die Verbindlichkeiten und Ähnliches angeht, weiß ich nur, dass ich gewzungen bin alles, was an einer Klinik zu machen ist, dann auch dort zu machen... jetzt bin ich mir aber nicht sicher, da ich den Vertrag erst im Laufe der Woche zugeschickt bekommen, ob damit auch das PJ inbegriffen ist. Wenn ja, müsste dann ja das Stipendium ortsgebunden sein, da es das Lehrkrankenhaus von Leipzig ist^^ Aus dem Grund wollte ich nur wissen ob das, was ich gelesen hatte, zu mir irgendwie in bezug zu bringen ist ;)
    Sie hören nicht mit ihrem Herzen zu, nur mit ihrem Verstand! Ihr Verstand ist das Problem... ~Gothica~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Jolien
    Guest
    Sicher ist jedes Stipendium erstmal an eine Voraussetzung gebunden.
    Fakt ist aber auch - OHNE Studienplatz - kein Geld. Nix Auszahlung.
    Da der Vertrag selbst ja wohl anscheinend auch noch gar nicht vorliegt - müsste dieser erstmal wirklich im Detail gelesen werden. Alles andere sind ungelegte Eier und Spekulationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wie unnötig das ist ... Stipendiaten bis 1,9 auswählen obwohl die Uni regelmäßig nur bis max. 1,6 zulässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook