teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Anna_MED
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vorklinik
    Beiträge
    231
    hallo an alle.

    da ich zum WS 09 keine zulassung für medizin bekommen habe, wollt eich jetz ein fsj im krankenhasu machen.

    allerdings hat mir jetzt jmd den tipp gegeben eine ausbildung zum rettungssanitäter zu machen.

    hat da jmd von euch erfahrung? wie lang dauert die ausbildung und wie muss ich vorgehn beim bewerben? bekommt man dort auch etwas gezhalt?

    was is wohl sinnvoller, damit man mit einem DN 1,8 abi von diesem jahr im nächsten WS genommen wird. ich habe auch vor den TMS zu machen.

    danke, anna



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Rettungssanitäter

    Wenn Du das als FSJ machst, wird Dir das mit dem FSJ-Satz vergütet, der durchaus unterschiedlich sein kann, also einfach mal vor Ort erkundigen.

    Ich glaube in Jena (war es Jena?) wird der RS angerechnet im ADH. Dazu aber lieber des Volkes Stimme, da es hier sicherlich besser informierte User gibt.

    Sinnvoller ist es meines Erachtens das FSJ im Krankenhaus abzuleisten, da Du Dir da gleich Deine 3 Monate Pflegepraktikum anrechnen lassen kannst, was Dir zwar für die Bewerbung nichts bringt, aber Du diese dann nicht mehr in der Vorklinik machen musst und Deine Ferien für Dich hast.
    Es wird häufig argumentiert, daß Du mit der RS Ausbildung neben dem Studium gut arbeiten kannst. Das kannst Du aber genauso gut mit dem FSJ in der der Pflege.
    Und soooooo einfach ist es nicht mehr nebenbei als RS gut Geld zu verdienen, da es RA wie Sand am Meer gibt, die, weil arbeitssuchend, auch gern bereit sind für billig zu malochen.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    253
    ja, wenn du Rettungssani machst bekommst du schon was als FSJler, aber nur so 280 euro im monat... aber immerhin...FSJ gibt aber bei manchen unis zusatzpunkte, aber mit 1,8 würde ich auf jeden fall TMS versuchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Anna_MED
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vorklinik
    Beiträge
    231
    also hab ich des grad reichtig verstanden? man kann auch FSJ als rettungssanitäter machen? klingt ja auch cool

    wollte eigtl wissen was mir mehr bringt, ein FSJ im krankenhaus oder eine sani-ausbildung?
    gut fsj im klinikum = krankenpflgepraktikum, aber bekommt man mit der sani-ausbildung nicht auch nen berufsbonus?

    aber danke schonmal für die antworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Zitat Zitat von Anna-C Beitrag anzeigen
    wollte eigtl wissen was mir mehr bringt, ein FSJ im krankenhaus oder eine sani-ausbildung?
    Dann musst Du auch danach fragen. Und zudem hab ich Dir Deine Frage schon beantwortet.
    Beides ist interessant, beides vermittelt Eindrücke. Mehr bringen tut Dir das FSJ in der Klinik, weil Du dort das Pflegepraktikum quasi nebenbei ableistest.

    Zitat Zitat von Anna-C Beitrag anzeigen
    gut fsj im klinikum = krankenpflgepraktikum, aber bekommt man mit der sani-ausbildung nicht auch nen berufsbonus?
    Auch diese Frage wurde Dir schon beantwortet. Für den RS gibt es meines Wissens nach nur in Jena den Bonus im ADH und dieser ist auch nur marginal.
    Für die Ableistung eines FSJ gibt es den Bonus an mehreren Unis.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook