teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von PepperTam
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Beiträge
    93
    ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.

    1. ich habe mich mit 2,0 für Zahnmedizin beworben...ganz so aussichtslos für das nächste Sommersemester sehe ich das jetzt nicht (ZVS wete letztes jahr bis 2,1)
    2. werde ich nichts dafür zahlen, sondern wie ich es beschrieben habe, das ganze abarbeiten das geht in 3 Monaten

    http://www.bi-rlp.drk.de/1346.html?&no_cache=1
    daisy, anton, bob-Die ZVS, die find' ich top!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Die Anerkennung des RS (oder auch des FSJ als RS, bevor Fragen aufkommen) ist unterschiedlich. In der Regel wird zwischen 2 und 4 Wochen anerkannt.

    @ PepperTam: Da hast Du aber grundlegend etwas verkehrt verstanden "Abarbeiten" ist auch eine Art Bezahlung.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ein zahni braucht doch gar kein kpp, oder hab ich da was verpasst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Mal ne ganz andere Frage:
    Werde zum April mit der Ausbildung zum Krankenpfleger fertig und fange dann in einen DRK Krankenhaus an. Überlege ob es sinn macht im Anschluss berufsbegleitend den RS machen. Wird die Dauer verkürzt und hat jmd. grob ne Ahnung, was das kosten würde?






    Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche, ein Kranker nur einen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Als Krankenpfleger bist du formal einem RS gleichgestellt. Mach doch deinen RA. Das geht verkürzt und dauert ca.1/2 Jahr oder auch brufsbegleitend ( dauert entsprecnehd länger). Die Kosten belaufen sich auf rund 1600- 1700 Euro.
    Es gibt aber sehr viele RA`s auf dem Markt und die Stellensituation ist eher bescheiden. Man verdient in der Pflege auch mehr als im Reetungsdienst, so dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt den RA zu machen, wenn du eh studieren willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook