teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    Hallo zusammen!

    Ich geh im nächsten Februar ins PJ (LPA Hessen) und bin am überlegen ob ich mich noch versuche für ein Auslandstertial zu bewerben.
    Aber welches Tertial ist denn dafür eurer Meinung nach am besten geeignet??? (in Bezug auf Urlaubstage, Lernzeit fürs Examen, Erfahrungen, was weiß ich....)

    Könnt Ihr mir bitte was empfehlen?!

    Vielen Dank im voraus!


    Schöne Grüße,

    Frau Dockter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    War die ersten beiden im Ausland und es war eine gute Entscheidung, da ich dann am Schluss meine Urlaubs- und Studientage nehmen konnte.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich war im ersten Tertial weg. Fand ich gut, weil ich schone eine Woche vor PJ-Beginn dorthin gefahren bin und mich schon etwas einleben konnte, bevor die "Arbeit" losging.
    Wichtig finde ich, im dritten Tertial zuhause zu sein. Wie teletubs schon gesagt hat, kann man dann schön die freien Tage nehmen, außerdem ist es wegen der Anmeldung zum HEx etc. einfacher, wenn man dann da ist.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Tschüss Uni, Willkommen Welt!
    Beiträge
    92
    Also bei mir hat es sich so ergeben, dass ich das letzte Tertial im Ausland war. Das war nicht schlimm, da ich eh ein Freisemester nehmen wollte. Ohne Freisemester würde ich das nicht empfehlen. Großer Vorteil: Du kannst danach noch reisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    man kann auch wenn man im Ausland ist, seine freien Tage nehmen. Beeinflusst das ueberhaupt nicht.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook