teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Bei individuellen Problemen gerne aber ähnliche Lebensläufe wurden hier schon zigmal durchgekaut.
    Ein Teil ist Orakelei (Wie wirken sich Doppeljahrgänge raus) ein Teil ist gut beantwortbar
    (Wie komme ich schnell an einen Platz? Notfalls klagen.....)
    Und dies meisten der Fragen lassen sich numal mit Sufu beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Wie sehr man etwas will, weiß man nur selbst.
    Ob dir das Studium bzw. der Arztberuf wirklich so viel bedeuten kannst nur du entscheiden, da kann dir keiner von uns helfen.

    Und wenn du es willst - mach es. Würde dann aber lieber ins Ausland gehen und sofort loslegen als jahrelang auf einen Platz zu warten und mehr oder weniger sinnlosen Kram dazwischen machen.

    Und wie man DAS anstellt steht auch schon in unzähligen Threads...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Miu
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    247
    hi Muindor,
    ich kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast zu warten aber wie es aussieht kommst du (hier in Deutschland) um die Wartezeit nicht rum. Wie ich es rausgelesen habe, hast du bereits 3 Wartesemester aus der Zeit vor deinem Maschinenbaustudium.
    Sonst versuch es doch mit einer medizinischen Ausbildung solange du auf dein Studium wartest. Das wäre zumindest ein erster Schritt in diese Richtung. Falls du dir sicher bist dass das das richtige für dich ist würde ich das an deiner Stelle machen. Fakt ist, dass dir keine Wartesemester angerechnet werden solange du dein MAschinenbaustudium fortsetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.875
    Was ist denn so schlimm daran, erst mit 33 fertigzuwerden, statt mit 30?? Macht das so nen Riesenunterschied? Aufgrund der Wartezeit bist du in dem Alter jedenfalls keine Ausnahme an der Uni. Wenns dir um Geld geht ... das würd ich lieber sparen, statt in ne Klage zu stecken. 3 WS ist recht wenig und hier in Dtl. werden es nicht weniger. Also medizinverwandte Ausbildung ... mit der kannste dann wenigstens nebenbei jobben bzw. es erhöht halt an einigen Unis die Chancen auf nen Klinik-Job. Bis dahin alles an Geld sparen und zur Seite legen. Notfalls halt nen Studienkredit. Du musst halt selbst entscheiden, ob das Medizinstudium es dir wert ist, noch Schulden aufzunehmen, denn ansonsten wirds ziemlich eng und hart.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Also 33 ist ja nu wirklich kein Alter.
    Könntest du nicht Maschbau o.ä. im Ausland (weiter-)studieren? Dann hättest du schonmal 'nen Abschluss in der Tasche und kannst danach evtl. Berufserfahrung sammeln. Gleichzeitig sammelst du in D Wartesemester und kannst dann (irgendwann...), wenn du es immer noch willst, anfangen Medizin zu studieren. Ist denke ich die eleganteste Lösung, ansonsten SuFu Studium im Ausland. In Deutschland hast du mMn null Chancen eher reinzukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook