teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wegen den Doppeljahrgängen musst du dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, die wirken sich frühestens in 5-6 Jahren auf die Wartezeit aus!

    Was das Zweitstudium betrifft: Wenn du Maschinenbau mit "sehr gut" abschliesst, hättest du gute Chancen an nen Platz zu kommen, Dienst hast du ja offensichtlich geleistet. Falls das Studium aber schlecht abgeschlossen wird, schwinden deine Chancen enorm!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von DocOZ Beitrag anzeigen
    manchmal nervt es, wenn hier jeder nur noch mit der suchfunktion abgespeist wird!
    Du sprichst mir aus der Seele.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Warum willst du auf Teufel komm raus Medizin studieren? Bei manchen Leuten denke ich immer sofort an das Helfersyndrom: Anderen helfen, um sich selbst dabei zu helfen. Das kann auch schnell in die Hose gehen. Ein "Danke" von Patienten als Lohn der Arbeit aufzufassen ist, wie ich finde, kein Grund, um Medizin zu studieren.

    Ein Ingenieursstudium ist anspruchsvoll und wie ich das hier jetzt lese, wirst du es packen - das kann nicht jeder von sich behaupten. Warum arbeitest du einfach nicht als Maschinenbauer und engagierst dich ehrenamtlich?

    Ich will dir den Studienwunsch nicht ausreden, aber es gibt auch eine Welt außerhalb des Krankenhauses. Und die ist schöner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja immer gleich mit Helfersyndrom-Keule zu kommen ist aber auch leicht übers Ziel hinaus geschossen, denn dazu hat er gar nicht genug Angaben gemacht. http://de.wikipedia.org/wiki/Helfersyndrom

    Und auch "Ich will dir den Studienwunsch nicht ausreden, aber es gibt auch eine Welt außerhalb des Krankenhauses. Und die ist schöner " finde ich jetzt aus dem Munde eines Medizinstudenten leiiichhht unglaubwürdig, oder wieso studierst du dann noch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ich glaube der TO wollte wissen wie er schnellstmöglich an nen Platz kommt und keine Diagnose vom selbsternannten Psychologen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook