teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Was das Zweitstudium betrifft: Wenn du Maschinenbau mit "sehr gut" abschliesst, hättest du gute Chancen an nen Platz zu kommen, Dienst hast du ja offensichtlich geleistet. Falls das Studium aber schlecht abgeschlossen wird, schwinden deine Chancen enorm!
    hm, muss man da aber nich ne begründung angeben, warum man medizin dranhängen will? der zusammenhang zwischen maschbau und medizin is ja nich grad so der hit. aber vielleicht lieg ich auch falsch?!?
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wenn er mit "sehr gut" abschliesst bekommt er schon mal 4 Punkte, für die Begründung, bzw. für sonstige Gründe normalerweise noch 1 Punkt, damit hätte er dann 5P + Dienst. Das hat bisher noch gereicht. Besser wäre es natürlich noch 2-3 Punkte für ne gute Begründung zu kriegen, obwohl mir da jetzt spontan auch nichts einfällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    ah oki...(:
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Wartezeit-Veteran Avatar von Bloodyhenry
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    München
    Semester:
    2
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von leofgyth77 Beitrag anzeigen
    hm, muss man da aber nich ne begründung angeben, warum man medizin dranhängen will? der zusammenhang zwischen maschbau und medizin is ja nich grad so der hit. aber vielleicht lieg ich auch falsch?!?
    Begründungen gibts genug: z.B. CT-MRT; Prothesenforschung;OP-Roboter et c. Maschinenbauer sind an vielen Entwicklungsprozessen beteiligt, ein Freund von mir war im MB-Studium Praktikant bei der Entwicklung von Ultraschallgeräten. Also wie gesagt begründungen gäbe es genug...
    "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt"-Joachim Ringelnatz (1883-1934)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Aber wozu braucht er dann ein Medizinstudium, wenn er die Geräte auch so entwickeln kann?!
    Sinn der Begründung ist es nicht einen Bezug des vorherigen Studiums zur Medizin herzustellen, sondern eine Begründung weshalb DAS MEDIZINSTUDIUM unbedingt erforderlich ist aus beruflicher Sicht. Und Medizintechnik ist, soviel ich weiss, ein eigener Studiengang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook