teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3
    hi!!
    ich habe eine frage und hoffe, dass mir jmd helfen kann.

    und zwar hab ich mal zahnmed studiert bis zum 3. semester und da auch ein paar scheine gemacht, studiere aber mom biologie.

    meine frage ist nun ob ich mich über die zvs nun wieder bewerben darf, also fürs 1. FS oder ob das nicht möglich ist?!
    weiss das jmd??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Gute Frage ... erlaubt ist es schon meines Wissens. Man darf nur zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht im Studiengang eingeschrieben sein, bzw. keine Zwischenprüfungen (Physikum) bestanden haben.
    Aber eigentlich ist das doch unsinnig, wieso steigst du nicht gleich wieder ins 3. FS ein? Oder reichen die Scheine dafür nicht aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3
    vielen dank für deine antwort!
    man hat mir gesagt, dass das wohl rel schwer ist in ein höheres FA wieder rein zu kommen?! keine ahnung ob da was dran ist.

    weiss da vllt jmd mehr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jolien
    Guest
    Wenn du bereits 3 Semester diese Richtung studiert hast, wirst du dich nicht nochmal zum 1. Semester bewerben können. Wer soll denn für dich 3 sinnlos vertane Semester an die Uni bezahlen? Das geht nicht. Hast du also bereits 3 Semester hinter dir, kannst du dich nur für das 4. Semester bewerben. Oder du hast die Kosten an die Uni zu zahlen ...das sind tausende Euro pro Semester!

    Ruf doch einfach mal die ZVS selbst an - wär mein Vorschlag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
    Wenn du bereits 3 Semester diese Richtung studiert hast, wirst du dich nicht nochmal zum 1. Semester bewerben können. Wer soll denn für dich 3 sinnlos vertane Semester an die Uni bezahlen? Das geht nicht. Hast du also bereits 3 Semester hinter dir, kannst du dich nur für das 4. Semester bewerben. Oder du hast die Kosten an die Uni zu zahlen ...das sind tausende Euro pro Semester!

    Ruf doch einfach mal die ZVS selbst an - wär mein Vorschlag
    Wo steht DAS genau so??? Oder haste dir den Schmarrn aussem Kaffeesatz gelutscht????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook