teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Thema: Abzockerei

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    War gerade bei mir auf der Stadt und hab 10 €gezahlt, damit die Leutchen da mir 2 Stempel geben, und kurz unterschreiben. Meldebescheinigung und amtlich beglaubigte Kopie je 5 €. Ich weiß ja das die Gemeinden kein Geld haben, aber in der freien Wirtschaft is so ein Wucher doch auch nicht zulässig.

    Irgendwie regt mich das jetzt auf...
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Du hast Dir eine Kopie bei der Stadt beglaubigen lassen? Ja bist Du denn verückt?

    Beglaubigen darf alles, was einen runden Landesstempel oder Bundesstempel hat, Schulen... bis Bundeswehr.

    Irgendjemanden kennt man doch immer, der irgendwo in der Nähe eines solchen Stempels arbeitet.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    Ja da schau her, wußte ich gar nicht. Ich dachte die Kopie muss von der Stadt oder einem Notar beglaubigt werden.
    Naja, war mit Sicherheit nicht die letzte Beglaubigung die ich gebraucht hab.
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    ...bei der Stadt kostet alles was und Du kannst echt arm werden, wenn Du was brauchst. Meldebescheinigung, Polizeiliches Führungszeugnis und was es so alles gibt. Beim Beglaubigen war "meine Stadt" allerdings billiger. Ich glaube die wollten damals 1 Euro oder so in der Richtung. Aber 5!? Ist'n bissi viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    58
    Jo, 5 Euro ist echt ne Sauerei. Naja, der Staat ist hier ist eh ziemlich *******. Tipp fürs nächste Mal. Geh aufs Pfarramt, die machen des immer umsonst und des ist genauso gut und gültig.Brauchst also nicht mal irgendwelche Connections.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook