teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Don`t worry, be happy
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Ort
    Wartenhausen
    Semester:
    noch keins!
    Beiträge
    38
    Hallo,

    ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr sie mir beantworten.
    Ich habe jetzt nach meiner Ausbildung nächstes Jahr 10 WS, und habe ein Kind. Da dadurch nur diese 3 Städte als Alternative in Betracht kommen, muss ich mir gut überlegen, welchen Ort ich auf 1. Stelle setze. Ich habe durch das Kind ein Sonderkriterium wenn ich richtig informiert bin, bin dadurch Ortsgebunden. Ich kann nur in einen der 3 Städte studieren. Wisst ihr, in welcher Stadt man die besten Chancen hat mit diesen Voraussetzungen genommen zu werden?

    danke,

    Lisa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Roke
    Guest
    Sozialkriterium 2: Wohnung mit Ehegatten/Kind UND Studium am nächstgelegenen Ort

    also, Sozialkriterium 2 kriegt man nur, wenn man mit dem Kind zusammen wohnt, an der NÄCHSTGELEGENEN Uni im SELBEN Bundesland. Also lediglich an einer Uni.
    Solltest du diese als 1. Ortspräferenz angeben, kommst du sicher dahin.
    Allerdings, wie viele WS und welchen Schnitt hast du genau?
    Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber mit 10 WS wirst du im SS keinen Platz bekommen, und im WS siehts eher auch nicht danach aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2009
    Semester:
    10 WS
    Beiträge
    10
    In welcher Stadt bist Du denn gemeldet? Man muss der ZVS ja eine Meldebescheinigung mitsenden, damit das Sozialkriterium greift.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2009
    Semester:
    10 WS
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Roke Beitrag anzeigen
    Ich will dir den Mut nicht nehmen, aber mit 10 WS wirst du imm SS keinen Platz bekommen, und im WS siehts eher auch nicht danach aus.
    Da hat Roke wohl recht. Ich habe nächstes SS 11 WS und (wg. zu hohem NC) wenig Hoffnung, dass es klappt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von @ndi Beitrag anzeigen
    In welcher Stadt bist Du denn gemeldet? Man muss der ZVS ja eine Meldebescheinigung mitsenden, damit das Sozialkriterium greift.

    das ist richtig, aber sie wäre nicht die Erste, die sich z.B. bei einem Freund/Freundin/Tante/Schwippschwager e.c. polizeilich anmeldet, um die entsprechende Meldebestätigung vorlegen zu können ( ein TAg vor Bewerbung ummmelden und danach wieder ab und im Fall der Zulassung vor Imatrikulation wieder anmelden reicht - denn auf diesen Meldebestätigungen steht nicht drauf, ab wann man und natürlich auch nicht wie lange angemeldet ist)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook