teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Beiträge
    14
    Hallo seit gestern steht mir lt. ZVS ein Teilstudienplatz in Marburg für das 1-4. Fachsemester zu. Klar am Anfang war die Freude riesig doch so langsam häufen sich die Fragen und Probleme, die heute zum Freitag auch keiner tel. beantworten möchte. Nun habe ich 10 Semster gewartet, darf nun 4 Semster studieren und der nette Herr aus Marburg sagte mir, dass nicht gewiss ist wie es dann weiter geht, viele stehen dann ohne klinikzulassung da.

    Nun meine Frage was passiert, wenn man 1 Jahr in Marburg studiert und nächstes Jahr eine Zulassung zum 1.FS in DD oder L oder J bekommt und sich dort immatrikuliert, fängt man dann von vorn an? Oder stufen die Unis einen hoch???

    Ist auch so alles so hektisch, keine Wohnung, nächste Woche Dienst, Kündigungsfrist auf Arbeit und ich kann nicht einfach meine Arbeitsstelle aufgeben für eine unsichere Sache



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    NIMM DEN PLATZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    - du sammelst weiter wartesemester
    - du wirst weiter machen können, wenn du dich geschickt bewirbst
    - du musst dich nicht mehr über die zvs bewerben, sondern gezielt an den unis direkt


    allerdings musst du dich damit abfinden, dass du vielleicht nicht in marburg in die klinik kannst

    achja, zu dem hochstufen, das ist ne heikle sache, darauf würde ich mich nicht verlassen, aber theoretisch besteht diese möglichkeit, aber naja, das verläuft meistens im sand.
    aber wie gesagt, du kannst dich ja direkt an den unis bewerben und wirst dann automatisch dem richtigen semester zugeordnet.

    ps: hatte auch nen teilplatz, allerdings nicht in marburg
    Geändert von epeline (16.10.2009 um 13:11 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    EYYYYYYYYYYYYYYY ZACK EINSCHREIBEN GEHEN!!!
    Weisst du wie große die Chance ist einen solchen Platz zu kriegen???
    Mensch Du wartest schon so lange ich kann einfach nicht glauben, dass du überhaupt noch nachdenkst...!!!

    Viel Spaß im Studium und...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    Werd ganz unruhig wenn ich sowas lese
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Beiträge
    14
    hab ich vor nur läuft das alles so *******... keine zeit für saubere Lösungen und dann ab die Post ins Blaue, wo kann man denn da schlafen wenn ich am Dienstag los mache und am WE die OE-Phase ist...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    jugendherrberge, hotel, kommillitonen. da findet sich schon was.
    hatte das selbe problem.
    an manchen unis vermitteln einen auch die fachschaftsleute übergangsweise in wgs doer sowas.
    das klappt schon. bie mir wars ähnlich stressig.
    und schau doch mal auf die seite vom marbuch-verlag. vielleicht findest du doch schnell ne wohnung.
    mach aber schnell, sonst verpasst du zu viel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook