teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Hochleistungsfaulenzerin
    Mitglied seit
    12.10.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Geduld ist eine Tugend. Abi 2010
    Beiträge
    41
    Hallo liebe Leser,
    und nun nochmal hier.
    Ich stehe in einem Zwiespalt. Da habe ich vor Wochen meine Bewerbung zur OTA fertiggeschrieben und bin mir jedoch nicht sicher, ob ich erwähnen soll, ob ich danach studieren möchte oder nicht.

    Ein Bekannter (er ist zwar absolut branchenfremd - Produktionsleiter in einer Solaranlagenfirma) meinte, ich sollte mir das nochmal überlegen, denn mit einer Ausbildung kostet man dem Staat Geld. Und sich danach einfach zu verziehen, wo doch die Stätte so viel Kosten und Nerven in den Azubi gesteckt hat... ;)

    Aber ein Argument für die Erwähnung ist die Verdeutlichung des großen Interesses für den medizinischen/naturwissenschaftlichen (und in meinem Falle auch technischen) Bereich.

    Sollte man die Studienabsicht dann auch während der Ausbildung für sich behalten oder riskiert man bei Plauderei darüber sonst einen Tritt in den glutaeus maximus?

    Wer hat Erfahrung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von KermitFrosch666
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Beiträge
    273
    ------
    Geändert von KermitFrosch666 (20.07.2014 um 12:32 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Hochleistungsfaulenzerin
    Mitglied seit
    12.10.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Geduld ist eine Tugend. Abi 2010
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von KermitFrosch666 Beitrag anzeigen
    nein! mach es bloß nicht!
    ich hab ähnlich gedacht, als ich mich damals für die Krankenpflege beworben habe und ich habe es bereut!
    1. wurde ich zu fast keinem Vorstellungsgespräch eingeladen und
    2. wo ich eingeladen war, habe sie mich quasi fertig gemacht!
    Es kostet nämlich nicht nur den Staat Geld, sondern auch den Ausbildern.
    Letztendlich habe ich nen Platz bekommen - aber nur weil ich im Bewerbungsgespräch überzeugen konnte, dass ich in die Pflege will... im Laufe der Ausbildung hat es sich dann doch irgendwie herauskristallisier, dass ich Mediziner werden möchte - es hat die Sache nicht leichter gemacht...
    Also schön nur für die OTA oder was auch immer schwärmen und die Klappe halten...
    Gut, vielen Dank für die Info! Wie gut, dass ich mich erst erkundige, bevor ich eine solche Bewerbung abschicke... ;)

    Etwas off topic: Ich halte meine folgende Frage für legitim: dein Wohnort deutet daraufhin, dass du an der pivaten Uni bist. Wozu brauchtest du eine Ausbildung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von KermitFrosch666
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Beiträge
    273
    -----
    Geändert von KermitFrosch666 (20.07.2014 um 12:32 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Auch von mir ein klares Nein!
    Während meiner Ausbildung haben sie schon mitbekommen, dass ich auf Medizin zusteuern will (MTA), aber begeistert waren die natürlich nicht.
    Im Jahrgang, der nach mir die Ausbildung angefangen hat, haben einige aufgrund einer Zulassung zu einem Studiengang (eine hat glaub ich ZM angefangen und ne andere Pharmazie) die Ausbildung nach einigen Wochen abgebrochen. Das führte dazu, dass sie nicht mehr so gerne Leute mit Abitur nehmen.
    Ich hatte damals im Bewerbungsgespräch hemmungslos gelogen was die Frage Abitur und Studium betraf. Hab gesagt, dass ein Studium für mich nicht in Frage kommt.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook