teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Hallo zusammen,

klingt erstmal sehr hypothetisch, aber:

Wenn ich an einer dt. Uni schon in Medizin eingeschrieben bin, kann ich mich erneut bei der ZVS fürs 1. Fachsemester Medizin (Achtung: Nicht als Hochschulortswechsler in ein höheres Semester) an einer anderen Universität bewerben? Muss ich mich, um mich bewerben zu können, bei der alten Uni exmatrikuliert haben? Und macht es einen Unterschied ob ich dies noch während des 1. Fachsemesters tue oder dieses schon komplett absolviert habe, also eig. ins 2. Fachsemester käme?

Wär echt super, wenn das jemand weiss

MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
    Gold Mitglied
    Also ich hab mir schon die gleichen Gedanken gemacht und soweit ich weiß geht das nicht, da man bei der Bewerbung nicht bereits im selben Studiengang (also hier Medizin) eingeschrieben sein darf.
    Aber würde mich generell auch interessieren, vllt. geht es ja doch und jmd. weiß was genaueres dazu??

MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
    Roke
    Guest
    man muss doch bei der ZVS Bewerbung ein Kreuzchen machen, dass man nicht im selben Studiengang eingeschrieben ist....

Registrierter Benutzer
    Ok, dass man zum Zeitpunkt der Bewerbung exmatrikuliert sein muss klingt logisch. Aber ist es dann möglich? Könnte ja auch sein, dass die Regelung sagt: "Nö, wer einmal einen Platz erhalten und angenommen hat, der darf nicht einfach nochmal im 1. FS anfangen."

Gold Mitglied
    Was mich mal interessieren würde: Wenn ich jetzt z.B. in Medizin eingeschrieben bin und mich trotzdem über die ZVS fürs 1.FS bewerbe und nicht angebe, dass ich bisher eingeschrieben bin... wird das eigentlich irgendjemand erfahren?
    Und NEIN, ich habe nicht vor, dass zu machen Interessiert mich einfach nur mal, weil dieses Thema ja hier aufkam.

lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook