teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    15
    Hallo Zusammen!

    Ich kuemmere mich derzeit um meine mittelfristige Zukunft, indem ein Studienfach auszuwaehlen versuche. Im Moment liebaeugel ich ein wenig mit Medizin, bin aber noch mehr als unentschlossen! Hier mein Status Quo:

    1. Ich hab mich noch um keinerlei Bewerbung bei der ZVS gekuemmert.
    2. Ich habe noch keine Ausbildung zum Sanitaeter oder dergleichen hinter mir.
    3. Ich habe im Grunde keine Ahnung von Chemie, Biologie und Physiologie.
    4. In meinen 4 Abiturfaechern kommt keins der oben genannten Faecher vor, da ich Bio und Chemie jeweils nach der 10 abgewaehlt habe.
    5. Ich habe einen NC von 1,7.

    Jetzt fragt man sich vielleicht: "Mensch, wenn man doch so wenig Ahnung von diesem Studienfach hat, wieso bewirbt man sich dann darauf?!" Nicht ganz bloede, die Frage...
    Zum einen finde ich es super mit Menschen zusammen zu arbeiten und ihnen in welcher Weise auch immer helfen zu koennen. Schon waehrend meiner Zeit als Einzelhandelskaufmann bei einem Sportspezialvertrieb, habe ich es immer genossen, wenn die Leute auf mich zu gekommen sind und ich sie mit einem Schwall von "Fachwissen" beraten konnte.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Macht es, eurer Meinung nach, fuer jemanden mit (noch) keinerlei Vorliebe und Ahnung in Sachen Biologie und Chemie Sinn, sich fuer die Medizin zu bewerben?
    2. Gibt es euch bekannte Buecher, die einen Unwissenden Studiumsanwaerter wie mich, irgendwie ueber das ins Bilde setzen koennen, was waehrend und nach dem Studium auf mich zukommt?
    3. Wie lange dauert die Ausbildung zum Sanitaeter? Gibt es sonst irgendwelche obligatorischen Qualifikationen vor Beginn des Medizinstudiums?

    Ich wuerd mich freuen, wenn ihr mir kurz antworten koenntet!