teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jolien
    Guest
    Mangelnde Lernbereitschaft hat Ursachen. Meist liegt am Lehrer - das meine ich Ernst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    76
    Hey nero_b,

    wenn du Medizin studieren willst dann mach das auf jeden fall.
    Ich selber habe Chemie und Physik nach der Mittelstufe abgewählt und hatte nur Bio als Leistungskurs neben Mathe. Mein Abi war höchst durchschnittlich mit einem Schnitt von 3,1.
    Bin dann über die Wartesemester (10) reingekommen, habe in Regelstudienzeit ohne Zeitverluste durchgezogen und habe gerade ein nicht so schlechtes Staatsexamen abgelegt.
    Will nur sagen, dass man es auch ohne grosse Affinität zu Naturwissenschaften locker packen kann.

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich bin zufälligerweise grad Ärztin und muss sagen, dass ich so gut wie GAR NICHTS mehr mit Chemie oder Biologie zu tun habe. Man hat diese Kurse in der Vorklinik, und das war's dann auch schon. Weiß nicht, warum da immer so ein Gewese draus gemacht wird
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Jolien
    Guest
    Wozu zur Ausbildung von Bio-Lehrern Mathematik mit Dreifachintegralen/-exponentialen gehört - versteht auch keiner So sind halt die verstaubten Lehrpläne ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    wenn es dein wunsch ist, mach es
    anstelle einer sanitäterausbildung (kostet geld, dauert meines wissens 6 wochen) mach doch mal ein praktikum im krankenhaus.
    wenn du einen monat mindestens durchhälst, wird es dir auch fürs studium angerechnet. da ist nämlcih fürs physikum ein dreimonatiges pflegepraktikum obligat. und du siehst, ob die welt der medizin und des krankenhauses etwas für dich ist.

    ich kenne viele, die seit der 9. klasse von bio, chemie und co nichts oder nur kaum was gehört haben oder schon 8 jahre aus der schule raus sind. die haben es ja auch hinbekommen. du hast an der uni ja auch unterricht und lernst, da wird eigentlich wenig vorrausgesetzt, wie ich finde.

    mit einem abi von 1,7 hast du gar nicht so schlechte chancen, wenn du dich überlegt bewirbst. schau dich dafür am besten mal auf der seite der zvs um oder besorg dir beim arbeitsamt dieses zvs-info-heft. vielleicht steigst du dann durch ;)

    ansonsten gibt es noch den tms, mit dem du dein abi aufwerten kannst, an manchen unis gibt es auch für andere dinge punkte (deutschnote, dienste wie zivi oder fsj usw...) aber das ist uni-abhängig.

    also meine empfehlung zusammengefasst: pflegepraktikum machen und über bewerbungsverfahren informieren.


    Ps: muss noch mal klugscheißen ;) ein NC ist der numerus clausus, das heißt, der schnitt, den man mindestens erreichen haben muss. was du meinst, ist dein abi-schnitt ;)
    Geändert von epeline (20.10.2009 um 14:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook