teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    und noch wichtig: solltest du dich weiter für hm bewerben wollen, sammelst du jetzt keine wartesemester, wenn du den platz annimmst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    97
    Wurde tatsächlich schon alles gesagt, aber gerade dieser Thread hier erinnert mich an mich damals.

    Mir hatten Sie damals in der allgemeinen Studienberatung dazu geraten Pharmazie zu studieren, denn dann könnte man einen Quereinstieg machen.

    Hab das dann begonnen und bin erst am Ende des ersten Semesters zur Fachstudienberatung gegangen. War dumm, weiß ich selbst. Auf jeden Fall hat man mir dort dann mitgeteilt, dass das quasi unmöglich ist und ich mich, falls Humanmedizin wirklich mein Wunsch ist und ich mich nicht mit Pharmazie anfreunden könnte, sofort exen sollte und nur noch auf Wartezeit setzen sollte.

    Habe ich dann auch gemacht und das war definitiv gut so, aber mich ärgert das heute noch, denn ohne das eine Semester Pharmazie hätte ich in diesem Wintersemester schon meinen Platz bekommen mit 11 WS, jetzt hatte ich aber nur 10 und bange sogar noch für nächsten Winter mit 12 WS.

    Aber kannste machen nix, eh... Augen zu und durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von krisenherd Beitrag anzeigen
    ohne das eine Semester Pharmazie hätte ich in diesem Wintersemester schon meinen Platz bekommen mit 11 WS, jetzt hatte ich aber nur 10 und bange sogar noch für nächsten Winter mit 12 WS.

    Aber kannste machen nix, eh... Augen zu und durch...
    tröste dich, ich habe sogar 2 semester verloren und wäre mit 12 semestern dann diesen winter dabei gewesen. ärgerlich, aber zeit kann man leider nicht zurückdrehen..
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3
    Beiträge
    33
    naja hat sich eh erledigt das thema, hab nach 1monat pharma studium die zusage für medizin bekommen
    hab zwar keine scheine anrechnen lassen, denn in 1monat pharmastudium schafft man das wohl kaum, aber zumindest wurden mir andere sachen angerechnet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Und woher kam dann plötzlich der Medizinstudienplatz? Auch Los?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook