teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Vielen Dank soweit

    @Cloumsi/alle

    Wieso ist es kein Problem nach Freiburg/Heidelberg zu kommen? Hatt doch meiner Erinnerung nach ziemlich heftige NC's?
    Wie komm ich da hin??? (NC für Heidelberg 1,0, Freiburg 1,1 im letzten WiSe, über Sozialqoute würde ich auch nicht reinkommen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    das "kein Problem" bezieht sich wohl eher auf die Ortszuteilung selbst, d.h. wenn Du also schon genügend Wartesemster bzw. einen so guten NC hast, daß Du von der ZVS überhaupt zugelassen wirst. Wenn Du´s mal soweit geschaft hast, geht´s ja "nur" noch um die Unizuteilung....so fasse ich das jedenfalls auf.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    @Froschkönig

    Ich fasse das anders auf, bei der Orszuteilung ist meiner Interpreation dws ZVS-Infos nach halt Freiburg bzw. Heidelberg oder auch Tübingen sehr gefragt, und da nur 25% der zukünftigen Studis über NC zugelassen werden, entstehen halt so unmenschliche NCs, über dije 75% Sozialqoute würde ich dummerweise auch nicht reinkommmen, da ich nicht in der Nahe von Freiburg/Heidelberg wohne und daher Sozialkriterium 5 habe (das schlechteste)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Melon Man, so wie du es sagst, ist es erst mal genau richtig!

    Allerdings: Du hast dein Abi in BaWü gemacht? Wohnst du so sehr am Rand von BaWü? Oder bist du danach mit deinen Eltern umgezogen? Oder wie kommt es, daß du nicht eine deiner Wunschunis als näheste angeben kannst? Nah bedeutet ja nicht, daß man 10 km entfernt wohnt, sondern nur, daß es keine noch nähere Uni gibt, die Medizin zum jeweiligen Semester anbietet!
    Solltest du in der Zwischenzeit umgezogen sein, deine Eltern aber noch in BaWü (und in der "Nähe" von Freiburg oder Heidelberg) wohnen, dann überleg dir mal, ob es sich nicht lohnt, deinen Erstwohnsitz wieder zurück zu deinen Eltern zu verlegen!

    Wenn das alles nicht klappen sollte: Freiburg und Heidelberg sind zwar süße Städtchen, aber studieren kann man anderswo genauso gut!

    Die June
    Geändert von June (09.01.2003 um 05:56 Uhr)
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Cloumsi
    Mitglied seit
    14.10.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    23
    moin

    Ich habe, dass geswegen gesagt, weil ich mich auf einen Kumpel bezogen habe, der mit mir Abi gemnacht hat (Hessen) mit einem Schnitt von 1,9 und hat sofort einen Platz in Freiburg gekriegt, konnte aber nicht annehmen weil er Bundeswehr macht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook