teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von LilacAngel Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt den TMS machen würde und mich dann damit an einer Uni bewerbe, die den TMS als weiteres Auswahlkriterium ansieht (ab WS z.B. Uni Mainz) und ich dann aber einen mittelmäßigen oder schlechten TMS habe, werden dann die Bewerber mit gleicher DN (bei mir 1,6) ohne TMS bevorzugt? Oder werde ich trotz schlechtem/mittelmäßigem TMS den Bewerbern mit gleicher DN und ohne TMS bevorzugt, einfach weil ich den TMS hab?
    Ne. Wenn der TMS zu schlecht für jegliche Boni ist, kannst du ihn wegwerfen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    01.05.2009
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von doni Beitrag anzeigen
    Ne. Wenn der TMS zu schlecht für jegliche Boni ist, kannst du ihn wegwerfen.
    Ok, es kann dann aber sein, dass ich die mit gleicher DN und ohne TMS mir gegenüber bevorzugt behandelt werden, weil ich den schlechten TMS dazu habe?? Oder wie ist das?
    Also im Zweifelsfall nicht mitschicken? Ab wann gilt denn gut/schlecht für den TMS? Geht das auch nach Prozenten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    100
    Also wenn dir dein TMS keine Bonuspunkte bringt, dann bringt er dir halt nix. Dann entscheiden halt andere Faktoren zwischen dir mit dem schlechten TMS und denen mit gleicher DN aber ohne TMS, wie z.B. irgendwelche Dienste (FSJ), Ausbildung, Auswahlgespräche, Einzelnoten, etc. (je nach Uni)

    Der TMS ist generell eine Chance ohne Risiko!!
    Nachteile musst du nicht befürchten ...
    Informier dich mal bei der TMS-Homepage über das Ergebnis und die Auswertung und natürlich auch bei der ZVS-Seite, wie die einzelnen Unis das handhaben.
    Geändert von Fourtex (05.11.2009 um 08:28 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    36
    Ich finde nicht, dass man den TMS so auf die leichte Schulter nehmen sollte - denn man kann ihn ja schließlich nur ein einziges mal machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Hochleistungsfaulenzerin
    Mitglied seit
    12.10.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Geduld ist eine Tugend. Abi 2010
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von doni Beitrag anzeigen
    Übrigens sollteste dann doch was anderes studieren, wenn du kreativ bist. Medizin studieren die, die Funktionsträger der Gesellschaft werden wollen. (das Smiley bräuchte ich nun auch)
    Hier gibts ja eigentlich genug Flames, aber jetzt muss ich doch mal etwas rumkotzen. (Gibt es hier einen Kotzsmily?)
    Sind Kanalreiniger oder Mediengestalter keine Funktionsträger der Gesellschaft? Jeder Teil einer Gesellschaft ist ein Träger solcheiner. Die Tatsache, dass jemand studiert hat, macht ihn nicht zu etwas besserem als jeden anderen Menschen. Zu dem Punkt gibts jetzt sicher noch viel zu schreiben... Tut mir den Gefallen und lasst es erstmal so stehen; das ist kein richtiger Thread dafür.

    Mich nervt dieses dumme Gelaber von wegen 'Ich will Medizin studieren wegen des Prestiges auf-den-Boden-stampf'
    (Mann, und solche Leute blockieren dann einen Platz. Verdammte *******. Und aus denen sollen dann später die ach so kultivierten Akademiker werden, meine Fresse.)
    Im Übrigen ist meiner Ansicht nach - ich erlaube mir als noch-nicht-Studentin folgende Aussage machen zu können - Kreativität im Arztberuf zwingend erforderlich. Oder muss der Mediziner nicht flexibel sein und auch unkonventionelle Lösungen finden, wenn es sein muss?

    So, entschuldigt die derbe Ausdrucksweise; ich kanns nicht stoppen, weil mein Hirn leider nicht unglaubliche Dummheit filtern kann.

    Jetzt mal etwas zur Vorbereitungsweise.
    Bisher habe ich noch nichts für den TMS gemacht. Ich werde ein, zwei Durchgänge machen, um mich an die kontinuierliche Konzentrationsanforderung zu gewöhnen, falls das möglich/nötig ist. Und vorher werde ich mir die Aufgabenarten genauer ansehen; hatte nur durch die Bücher herumgeblättert. Ob ich einen zweiten Durchgang mache, hängt davon ab, ob ich 1. Lust habe und 2. Probleme beim Bearbeiten der Aufgaben hatte (nicht inhaltlich).

    Wie werdet ihr an die Sache rangehen?

    # @ Dr.Madison: Was Fourtex sagen wollte, ist, dass man bei einem schlechten TMS die Durchschnittsnote nicht runterzieht. Dennoch ist es ein Nachteil, wenn man den Test vermasselt, da es genug Konkurrenten gibt, die ebenso heiß sind auf den Studienplatz, den man selbst will. Schlechter TMS = nicht gemachter TMS ohne Chance, ihn nochmals zu machen.
    Geändert von Rotbeere (08.11.2009 um 10:29 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook