teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    NRW
    Semester:
    out of Uni
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, habe nächste Woche meine mündliche Prüfung. Unser Prüfer besteht darauf, dass wir einen mindestens !! 5 Seiten langen Brief schreiben müssen. Jetzt bin ich gerade dabei, einen Probebrief vorzubereiten, um dann in der Prüfung nur noch die Untersuchungsergebnisse eintragen zu müssen (Untersuchungsbefund). Leider fehlen mir die schönen Formulierungen. Eigentlich würde ich in einem Brief nur die für die Erkrankung wesentlichen Untersuchungsbefunde einfügen. Da ich aber alles !! erwähnen muss, was ich untersucht habe (inkl. Neuro etc.) bitte ich, ob jemand eine gute, komplette, Vorlage besitzt?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kunstfehler Avatar von morbusmacke
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Charité
    Beiträge
    244
    5 Seiten kriegst du mit einer vernünftigen Schriftgröße und Zeilenabstand und Ränder ganz gut hin

    Vorlage: Gab's mal hier im Forum.

    Viele Grüße und viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    NRW
    Semester:
    out of Uni
    Beiträge
    47
    Genau das habe ich mir vorgestellt. Vielen Dank dafür. Super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ärzte die meinen ein Brief müsse 5 Seiten haben, haben ihren Beruf nicht adäquat im Griff. Bis auf einen monatelangen Langzeitverlauf mit multiplen Komplikationen gibt es eigentlich keine Berechtigung (auch nicht auf der Medizin) für einen solch langen Brief.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    done
    Beiträge
    338

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, manche Prüfer spinnen ja echt total!
    Bei uns guckt sich den Wisch sowieso keiner an, ist aber auch nur handausgefüllt der übliche Anamnesebogen ...
    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook