teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Oh das tut mir dann leid ... ich hatte mich diese Infos verlassen =) Aber danke =)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    @ threadstellerin: vielleicht solltest du dich auf der seite www.zvs.de nochmal genau zum thema studienangebot zum sommersemester informieren. es gibt nicht gerade viele unis, die zum sommer aufnehmen. und wenn du solltest dir mal die zahlen vom letzten jahr angucken. desweiteren wirst du auch feststellen, dass einige gerne auf platz 1 oder platz 1-3 stehen möchten. ich für meinen teil habe eigentlich gar keine auswahl, was die 6 OPs angeht. ergibt sich fast von allein. wie schon gesagt würde ich an die 1 deine wunschuni setzten, vorausgesetzt du hast mit deinem schnitt (den wir ja nicht kennen) eine realisitische chance dort unterzukommen. und ich würde auf jedenfall eine uni auf die höheren plätze setzten, wo du dann auf jeden fall reinkommst, wenns mit op 1 nicht klappt. zumindest mache ich das so und hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen

    viel glück zum sommersemester wünsch ich dir!
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    das einzige was ich weiß ist, das es mal nen WS max von 16 WS gab, das soll wohl aber geändert werden, bzw wurde schon (??)...

    Aber eine Wartezeit die länger als die Regelstudienzeit des Studium dauerts gilt als unzumutbar, was das uns bringt weiß ich aber nicht...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Da kannst Du ja versuchen zu klagen, bis die Klage durch ist hast Du aber schon deinen Studienplatz über die normale Wartezeit
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    bald blutiger Anfänger
    Mitglied seit
    09.11.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    bald 1. vorkl.
    Beiträge
    21
    vielen dank für die ganzen antowrten und sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich studiere ja bereits tiermedizin in belgien und musste mich auf ein testat vorbereiten.

    also mit meinem schnitt siehts wahrscheinlich doch mal wieder übel aus: 2,9 ist jetzt nicht sooo der brüller- bei dem steigenden trend der letzten jahre wahrscheinlich mal wieder zu wenig...

    ich hab mich jetzt nochmal geschaut und ich werde aller voraussicht nach münster an 1 setzen, denn durch die ortsnähe hab ich da wahrscheeinlich doch die besseren chancen??? und dann gießen und köln. denn sollte es wirklich klappen und ich bekomme einen platz in ms, dann hab ich ja eigentlich ganz gute chancen zu tauschen, denn soweit ich von freunden weiss, ist münster sehr beliebt.
    auf der infoeite der zvs steht auch etwas von teilstudienplätzen, aber das raff ich leider nicht so ganz. weiss jemand, wie es sich dort verhält?

    lg und danke nochmal
    missmatre



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook