teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Du musst gar keinen Zusammenhang zur Humanmedizin (er)finden, um Punkte für die Begründung zu erhalten. Ein hier leider oft verbreiteter Irrglauben. Wenn du zeigen kannst, dass du mit deinem 1. Studienabschluss auf Biegen und Brechen keinen job findest und du deshalb nochmal studieren musst, reicht das aus.
    Ah ok, danke für den Hinweis, das wusste ich tatsächlich nicht. Aber wie genau zeigt man das? Abgelehnte Bewerbungen mit einreichen? Was ist denn wenn ich "Pech" habe und einen Job kriege?
    Und es ist aber trotzdem möglich einen Zusammenhang zu (er)finden und so Punkte zu erhalten, oder? Aber wenn es natürlich keinen gibt...

    @DrQuin: Danke auch für deine Antwort, in die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Wenn du zeigen kannst, dass du mit deinem 1. Studienabschluss auf Biegen und Brechen keinen job findest und du deshalb nochmal studieren musst, reicht das aus.
    Genau. Das gibt als "sonstiger beruflicher Grund" immerhin 3 Punkte, glaube ich.

    Von mir wollte die ZVS damals eine Bescheinigung vom Arbeitsamt, dass ich seit mindestens drei Jahren arbeitssuchend und "schwerstvermittelbar" bin. (War ich nicht, ich hatte aber dank der Note auch so genug Punkte.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    3
    coron, danke für die Antwort.
    Naja, 3 Punkte wären natürlich großartig, aber nach dem Studium nochmal 3 Jahre arbeitslos zu sein... Irgendnen Job kommt bestimmt, und das ist ja auch gut so. Außerdem dauert das noch viiiel zu lange, ich würd am liebsten morgen anfangen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook