teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Miu
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    247
    Hallo an alle,

    ich erinnere nur ungern an die NCs vom letzten WS zurück, aber mich würde es mal sehr interessieren wo hier (wenige) Leute (ohne Wartezeit) mit einer Note, die schlechter als 1,6 ist, reinkommen konnten? Bei der ZVS habe ich gelesen, dass im Saarland nur ein paar mit DIENST und 1,7 reingekommen sind, aber auf der Seite der ZVS gibt es auch viele Unis, bei welchen nur ein "H" bei den Auswahlgrenzen steht. Zudem wurden die NCs vom zweiten Nachrückverfahren auch nicht veröffentlicht.
    Vielleicht sind ja auch gar keine außer im Saarland reingekommen
    Weiß das vielleicht jemand?

    Bezieht sich auf Humanmedizin

    Danke im Voraus für Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Bin in Rostock ohne Dienst oder Wartesemester mit 1,7 im 1. NRV reingekommen. Ich hatte Rostock eigentlich 'nur so' auf die Liste gesetzt, und war ganz erstaunt, als ich auf einmal einen Bescheid von denen bekommen habe. Habe erst hinterher gelesen, dass sie dort die Abiturdurchschnittsnote 6:4 mit der Durchschnittsnote aus Mathe & den Naturwissenschaften verrechnen. Vielleicht hat das meinen Schnitt dort auch nochmal 'aufgewertet' - habe mir allerdings nie die Muehe gemacht, mal auszurechnen, wie stark sich das bemerkbar gemacht hat. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine 1,7 nicht unbedingt die besten gewesen sind - war 2 oder 3 Punkte an der 1,8 vorbei.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    173
    meinst du nur im wintersemester, oder auch sommersemester?

    und ich bin sicher, da es inzwischen einige unis gibt, die als auswahlkriterien nicht nur den abischitt zu Rate ziehen, an sehr vielen unis leute mit nem schnitt, schlechter als 1,6 nen platz bekommen haben. Bsp: göttingen, durch auswahgespräch: kenne leute die 1,8 z.T. sogar 1,9er abi hatten.

    wird halt nie veröffentlicht welchen schnitt die ursprünglich hatten, die waren dann halt im adh gut, und haben ihren schnitt sozusagen "verbessert".

    und im sommersemester schauts ja sowieso nochmal anders aus.

    musst dich halt taktisch clever an den unis bewerben, an denen deine chance durch die adhs größer sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Miu
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    247
    Hey,
    ich meine das letzte Wintersemester. Und gemeint sind alle, die es ohne die Wartezeitquote und schlechter als 1,6 reingeschafft haben.
    Das gibt einem selber auch ein bisschen Hoffnung wenn man hört dass es andere mit der gleichen Note und vielleicht noch anderen Qualifikationen geschafft haben. Aus dem Grund freue ich mich über jede Antwort.
    Danke
    Geändert von Miu (14.11.2009 um 14:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wie schon in der PN geschrieben: Letztes Jahr zum Wintersemester haette ich es dank 15P-Bonus locker nach Kiel geschafft - dieses Jahr hat es bei weitem nicht gereicht. Die Konkurrenz wird nur groesser, vor allem naechstes Jahr, wenn's mal wieder Doppeljahrgaenge in dem ein oder anderen Bundesland gibt.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook