teaser bild
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 130
Forensuche

Thema: Latinum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2003
    Beiträge
    3
    Hallo!
    Ich bin auch eine von den vielen die gerne Medizinm studieren wollen, aber ich hab da so ne dicke Frage:
    Brauch man ein Latinum???
    Jeder den ich so kenne sagt, dass man es braucht, aber es steht sonst niergendswo, (z.B. auf UniSeiten usw) dass man es braucht.
    Ich fänd das nämlich echt klase wenn man es nicht bräuchte, hatte und habe nämlich nie Latein gehabt. Aber wenn nicht muss ich es eben nachholen. Wäre echt super wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.
    Bis denn, Southern girl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Hallo ! Nein du brauchst kein Latinum und zwar schon lange nicht mehr. Im ersten Semester gibt es einen Terminologie-Kurs, den, zumindest in Hannover, auch die Lateiner besuchen mußten. Dort lernst du ein paar Gründzüge der Lateinischen Sprache und ein paar Griechische Wörter und das wars. Der Kurs ist an den meisten Unis ziemlich locker und auch ohne Latein-Wissen gut zu schaffen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Cloumsi
    Mitglied seit
    14.10.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    23
    Moin !



    Das ist an den meisten Unis heutzutage so, wenn nicht gar an allen schon....
    Ist wirklich kein Problem...




    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2003
    Beiträge
    3
    Danke Leute!!! Das erleichtert einen echt!!!!
    See ya, southern girl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Die lateinische Sprache ist tot! Auch wenn's noch nicht alle gemerkt haben wollen.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook