teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich bin die ZVS
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Ortsantrag. Will mich fürs WS 2010/2011 wieder bewerben und werde wohl auch genommen (12Wartesem., DN: 2,7)... nun würde ich halt gern in Berlin bleiben, da ich hier wohne und auch aufgewachsen bin.

    Ich arbeite bei meiner Mutter im Betrieb (sie ist selbstständig). Muss/Sollte ich jetzt Ortsantrag 3.1 (Mitarbeit im elterlichen Betrieb) oder Ortsantrag 3.3 (Ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis) angeben???

    Haben diese beiden Ortsantrage unterschiedliche Auswirkungen?? Ich meine werden sie von der ZVS unterschiedlich gewichtet???
    Meint ihr ich habe damit eine Chance in Berlin genommen zu werden??

    Vielen Dank!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von der micha
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    119
    mit 3.3 würdest du mit aller wahrscheinlichkeit durchkommen, bei 3.1 kommt es wahrscheinlich darauf an ob deine eltern mit dem betrieb selbständig sind. ob es eine wichtung dieser unterpunkte gibt weiss ich nicht. der freundliche sachbearbeiter der zvs kann dir da sicherlich weiterhelfen
    Ist der Abfluss ruiniert, lebt's sich gänzlich undrainiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Aber es ist doch beides Ortsantrag 3, kann mir nicht vorstellen, dass die danach auch nochmal Unterpunkte verteilen und da ne Gewichtung festlegen. Dann kämen die ja zu sonst nix mehr. Würd trotzdem einfach mal anrufen, funktionieren würd vermutlich beides.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Hi,

    danke. Ich versuche die ganze Zeit da anzurufen: Bewerberberatung Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 15 Uhr.
    Telefon (arbeitstäglich von 8 bis 15 Uhr): 0180 3 987111 001
    Leider geht keiner ran. Die Stimme sagt immer nur ich soll es nochmal probieren und kappt mich dann. Menno und das kostet jedesmal 10Cent...

    Ich will es aber dennoch wissen, denn wenn es keine Gewichtung gibt, dann werde ich lieber 3.3 nehmen, da ist das mit den ganzen Nachweisen einfacher.

    Wisst ihr denn, ob man (vorausgesetzt man wird überhaupt genommen über die Wartezeitquote) einen Platz in Berlin sicher hat, wenn der Ortsantrag für Berlin den Regeln entspricht und alle Belege usw. korrekt und für die ZVS-Mitarbeiter ausreichend echt und beglaubigt sind? Oder können die einen trotzdem woanders "hinstecken", obwohl man hier ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hat und damit ja das Studium finanzieren möchte?????


    Danke nochmal für die Benatwortung meiner Frage

    Ria84



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook