teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Beiträge
    22
    Ich gehe mal davon aus, dass man mindestens 10 ws haben müsste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    Hallo!
    Also es ist doch jedem klar dass die Wartesemester zum Sommersemester immer ungerade Zahlen sind und zum Wintersemester immer gerade Zahlen!

    Desweiteren ist ja bekannt dass zum Sommersemester IMMER weniger Plätze vergeben werden als im Wintersemester. Dadurch sind die benötigten Wartesemester zum Sommersemester in den letzten Jahren immer mehr gewesen als die benötigten Wartesemester zum Wintersemester.

    Logisch ist also dass es in diesem SS entweder 9 oder 11 Wartesemester sein werden... für die jenigen die 9 Wartesemester haben entscheidet dann ihre Abinote ob sie einen Studienplatz bekommen oder nicht. Bei 9 Wartesemestern dürfte der nötige Abidurchschnitt niedriger sein als bei 11 möglichen benötigten Wartesemestern...

    also meine Prognose:
    9 Wartesemester, Abischnitt bei 2,4 oder weniger

    oder

    11 Wartesemester mit Abischnitt > 3

    Hoffe jemandem hilft das... was ich nicht glaube

    lg
    Geändert von Ehem-User11112010 (31.01.2010 um 22:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    stuttgart
    Semester:
    3
    Beiträge
    46
    würde auch gerne schon von so vielen wartesemestern sprechen können wir ihr.
    darf ich fragen wie ihr die zeit überbrückt habt? ist es auch sehr schwer gefallen?
    studier im moment seit einem jahr linguistik, da es schon immer eine notlösung war, hab ich mir überlegt ne ausbildung als zahntechnikerin zu machen, aber selbst nach den 3 1/2 jahren hab ich dann noch nicht genug.
    ist es zu spät mit 25-26 anzufangen??

    bin euch dankbar für eure meinungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Nein, das ist nicht zu spät. Die Wartezeit betrifft im Übrigen zwanzig Prozent aller Studenten der Zahn- bzw. Humanmedizin.

    Aber Du weisst schon, dass Semester die Du an einer deutschen Uni eingeschrieben bist nicht als Wartezeit zählen, oder ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    I´m not superman Avatar von JesSu
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    378
    Eine gute Woche noch, dann wissen wir alle mehr.
    "Mademoiselle, glauben sie an Wunder? - Nein heute nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook