teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Parodontose14
    Guest
    Hallo ich würde mir gerne zu meinen Schulbüchern mir noch jeweils ein bis zwei Bücher in den oben genannten Fächer zulegen als extra Lernstoff fürs Abi.
    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir eins oder mehrere empfehlen könntet.


    Mfg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Na wenn schon denn schon (auch wenns echt überflüssig ist...):

    Bio: Bruce, Alberts: Molekularbiologie der Zelle.
    Chemie: Mortimer: Chemie.Das Basiswissen der Chemie. Ansonsten gleich ein BC-Buch vielleicht ala Lehninger,Stryer oder den GROßEN Löffler.....

    Dann viel Spaß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    naja, ob der alberts, der löffler oder der lehninger in die schule gehören? :-P

    löffler und lehninger sind außerdem biochemie-bücher, da steht die zellbiologie und die "reine" chemie teilweise natürlich nur eingeschränkt drin...generell würde ich aber in physik, chemie und biologie sowieso keine bücher kaufen sondern lieber aus der UB ausleihen und das geld lieber in ein gutes biochemiebuch a la stryer, löffler, lehninger oder (zum einstieg) auch müller-esterl investieren...

    wenns unbedingt sein muss: den mortimer kann man in sachen chemie sicher empfehlen, ansonsten fand ich den hirsch-kauffmann (biologie) und den poeggel (biologie) für den einstieg ganz gut und für den bio-schein im 1. semester auch ausreichend...

    aber wie coxy schon sagte: eigentlich überflüssig...
    Geändert von ledoell (12.12.2009 um 10:45 Uhr)
    leider geil



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Der Campbell ist für Bio echt noch gut. Auch fürs Abi eigentlich ganz gut geeignet, da sehr verständlich erklärt und eigentliche alle relevanten Themen drin. Ist allerdings glaube ich recht teuer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von wanci Beitrag anzeigen
    Der Campbell ist für Bio echt noch gut. Auch fürs Abi eigentlich ganz gut geeignet, da sehr verständlich erklärt und eigentliche alle relevanten Themen drin. Ist allerdings glaube ich recht teuer.
    Der Campbell ist doch DAS Bio-Buch wenn man Bio studiert, für die Schule ist das viel zu viel! Also ich würde mir das höchstens aus Interesse und als Nachschlagewerk holen... also ich hab meinen Bio-LK auch ohne solche Schinken geschafft.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook