teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Stay Focus Avatar von Xerox
    Mitglied seit
    05.11.2009
    Ort
    So was von Egal
    Semester:
    2. Wartesemester
    Beiträge
    189
    puhhh wo du dann im ausland studieren magst, liegt an dir, wie es bei dir mit den sprachen liegt. ich würde dir österreich oder großbritannien empfehlen. an welcher uni jetzt, müsstest du auf den jeweiligen homepages gucken. googlen mal ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von BlackBoy Beitrag anzeigen
    Mit Industrie meine ich speziell die Pharmaindustrie.
    Das ist mir schon klar, aber "Pharmaindustrie" ist immer noch keine konkrete Vorstellung von der zukünftigen Berufstätigkeit. Willst du im Labor arbeiten, im Management, im Monitoring,...?

    Zitat Zitat von BlackBoy Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, Pharmazie zu studieren, allerdings bleibt mir als Pharmazeut eben nur noch die Pharmaindustrie.
    Nicht unbedingt, auch für Pharmazeuten gibt es andere Tätigkeitsbereiche.

    Zitat Zitat von BlackBoy Beitrag anzeigen
    Warum hast du zuerst Chemie studiert, was war dein Grund dafür gewesen?
    Ich habe mich schon immer für Chemie interessiert. Nach dem Abitur war ziemlich klar, dass die Studienrichtung Chemie/Biochemie sein müsste. Im Laufe des Studiums hat mich das Interesse an der Medizin aber nicht losgelassen, so dass ich mir sagte: Versuch's doch einfach mal mit Medizin, abbrechen kannst du ja jederzeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, aber "Pharmaindustrie" ist immer noch keine konkrete Vorstellung von der zukünftigen Berufstätigkeit. Willst du im Labor arbeiten, im Management, im Monitoring,...?
    Achso, also um ehrlich zu sein kenne ich die ganzen Punkte noch nicht sehr genau, aber da mir in der Schule die Laborarbeit viel Spaß gemacht hat, würde mich schon die Leitung eines Labors interessieren. Aber wie gesagt, ich kenne mich da halt noch nicht so gut aus, es könnte also sein dass mich die Arbeit in anderen Bereichen doch eher interessiert. Das werde ich aber erst im Studium herausfinden ..


    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, auch für Pharmazeuten gibt es andere Tätigkeitsbereiche.
    Meinst du andere Industriezweige, oder Berufsmöglichkeiten? Andere Tätigkeiten, die ich kenne, sind die öffentliche oder die Krankenhausapotheke. Meines Wissens können die auch in der Forschung tätig sein.

    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon immer für Chemie interessiert. Nach dem Abitur war ziemlich klar, dass die Studienrichtung Chemie/Biochemie sein müsste. Im Laufe des Studiums hat mich das Interesse an der Medizin aber nicht losgelassen, so dass ich mir sagte: Versuch's doch einfach mal mit Medizin, abbrechen kannst du ja jederzeit.
    Dann geht es dir ja so wie mir
    Hast du Chemie fertig studiert? Und würdest du nach dem Medizinstudium in der Klinik arbeiten, oder in die Industrie gehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    was ist denn mit holland??? Kann man viel richtung chemie studieren teilweise auch auf englisch...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook