teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Ort
    Homburg - naja...
    Semester:
    10
    Beiträge
    165
    Du kannst doch sterile Handschuhe drüber tragen, aus hygienischer Sicht wäre das kein Problem, denke ich.
    Die Frage ist, wie es um deine Motorik, bei neurochirurgischen Fällen Feinmotorik, bestellt ist. Wenn du da Zweifel hast, dann solltest du vielleicht eher einen "konservativen Bereich" anstreben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Also beim besten Willen: Orthese und sterile Waschung für OPs vertragen sich nun mal nicht. Die Dinger haben Ecken und Kanten, die du nicht sauberbekommst. Jede OTA wirft dich mit so nem Teil achtkantig aus dem OP.
    Im normalen Patientenalltag würde ichs zumindest fragwürdig finden, was die Hygiene angeht. Immer Handschuhe drüber wäre zwar ein Anfang, aber hygienische Händedesinfektion fällt mit Orthese auch flach. Von den motorischen Einschränkungen mal ganz abgesehen.
    Ist das denn eine Dauerlösung? Was sagen deine Ärzte?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Ort
    Homburg - naja...
    Semester:
    10
    Beiträge
    165
    Habe einen Arzt mit einer Manschette an der Hand erlebt... Kann natürlich sein, dass es da Probleme gibt, er sah wohl keine...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Psychiatrie oder Radiologie wären doch was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also ich hatte letztes Jahr nen Skidaumen und musste auch eine Orthese tragen...hab eine für´s Spital gehabt und meistens auch handschuhe drüber gezogen resp. das Ding beim Pat.kontakt kurz ausgezogen. Auf der Medizin ging das...im Ops geht das natürlich nicht...hm...aber bei meiner alten Stelle hab ich dann erst keinen Dienst gemacht, weil mit dem Ding Reas eher ein Problem darstellten... Aber bei rein nicht-operativen Fächern sollte das gehen!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook