teaser bild
Seite 37 von 58 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Initiativbewerbungen machen Sinn. Viele Institute schreiben Stellen gar nicht aus, Chancen stehen recht gut, noch viel besser nach der FA-Prüfung, es herrscht Pathologenmangel (an guten Pathologen), wobei zu erwähnen ist, dass man die ersten Monate mehr Arbeit verursacht als man nützt, weil die Einarbeitung nicht easy intuitiv ist und man nicht einfach loslegen kann wie mit dem Blutabnehmen auf Station. Work-Life Balance ist institutsabhängig, aber wirklich gut und routiniert wird man mit 3h am Tag auch nicht... Ich habe ein tolles Institut (öffentlicher Dienst) erwischt mit 40-45h-Woche und voll bezahlten Überstunden bei ausgeglichener Belastung. Einfach mal machen, Augen und Ohren offen halten bei der Hospitation würd ich empfehlen. Ich bereite mal wenn ich Zeit und Lust habe eine FAQ-Liste fürs Pathoforum vor. Vllt hat ja noch jemand Fragen oder Lust etwas beizutragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2021
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Roadkiller Beitrag anzeigen
    wobei zu erwähnen ist, dass man die ersten Monate mehr Arbeit verursacht als man nützt, weil die Einarbeitung nicht easy intuitiv ist und man nicht einfach loslegen kann wie mit dem Blutabnehmen auf Station.
    Ja, das ist mir klar. Aber irgendwo müssen ja alle anfangen... Man kann nicht immer nur erfahrene einstellen..hoffe ich mal

    Zitat Zitat von Roadkiller Beitrag anzeigen
    Work-Life Balance ist institutsabhängig, aber wirklich gut und routiniert wird man mit 3h am Tag auch nicht... Ich habe ein tolles Institut (öffentlicher Dienst) erwischt mit 40-45h-Woche und voll bezahlten Überstunden bei ausgeglichener Belastung.
    Das hört sich ja ziemlich gut an. Woher weiss ich denn das es sich um eine Stelle im öffentlichen Dienst handelt? Ist das dann im KH oder Praxis?
    Ich versuch mir erstmal ein Bild übers Internet zu machen..wir möchten nähmlich nach Süddeutschland ziehen ( aus NRW) und in den Regionen wo ich am liebsten leben würde sind eher Praxen mit voller Weiterbildungsbemächtigung. Was mich etwas verunsichert..


    Zitat Zitat von Roadkiller Beitrag anzeigen
    Ich bereite mal wenn ich Zeit und Lust habe eine FAQ-Liste fürs Pathoforum vor. Vllt hat ja noch jemand Fragen oder Lust etwas beizutragen.
    Das würde ich super finden!
    Danke für die Antwort



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2013
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    arbeitet hier jemand im universitären Bereich im norddeutschen Raum und kann von den Arbeitsbedingungen etwas berichten? Oder gute Adressen empfehlen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2020
    Beiträge
    27
    Würde mich auch interessieren. Auch im Hinblick auf Zukunftsaussichten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sind Quereinsteiger eigentlich einigermaßen üblich oder eher die Ausnahme? Angenommen man will als nicht-FA spät (d.h. in den Dreißigern) aus der unmittelbaren klinischen Patientenversorgung inklusive des damit verbundenen Dienstsystems raus - wie sollte man einen möglichen Wechsel strategisch am geschicktesten angehen? Lange Hospitation? Wenn man liest was gesucht wird wollen die in der Regel ja Erfahrene bzw. Fachärzte. Theoretisch müsste man sich aber viel schon vorweg selbst autodidaktisch beibringen können um eben am Anfang nicht die besagte "Belastung" zu sein - zumindest sollte es einfacher sein als sich z.B. selbst operieren beizubringen. Wahrscheinlich lernt man ja auch schon einiges wenn man länger hospitieren würde als nur ein paar Tage...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook