teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Anna_MED
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vorklinik
    Beiträge
    231
    würd auch in die praxis gehn, wobei op sicher interessant ist, aber den rest der pflege kann man sich später noch 3 monate antun. ich hab in meinem praktikum 1 woche in ner praxis mehr gesehn und gelernt als in meinem FSJ im Krankenhaus bisher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Anna-C Beitrag anzeigen
    würd auch in die praxis gehn, wobei op sicher interessant ist, aber den rest der pflege kann man sich später noch 3 monate antun. ich hab in meinem praktikum 1 woche in ner praxis mehr gesehn und gelernt als in meinem FSJ im Krankenhaus bisher
    würde mich auf die OP-sache wirklich nicht so einschiessen. es ist nicht gesagt, dass dort ein schülerpraktikant überhaupt rein darf. das ist sehr unterschiedlich. würde erstmal nicht davon ausgehen.
    es ist doch viel wichtiger in dieser kurzen zeit, gerade mal 2 wochen, möglichst viel vom arzt-patienten kontakt mitzukriegen. würde dafür auch einen niedergelassenen kinderarzt empfehlen, dort siehst du am meisten.
    viel spaß!
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Natürlich beim Kinderarzt
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    01.05.2009
    Beiträge
    357
    Ich würde auch zum Kinderarzt gehen. Wie schon gesagt wurde, zählt das Praktikum im KH eh noch nicht als KPP, d.h. du musst es ohnehin noch machen und wirst dann noch genug Einblick ins Krankenhausgeschehen bekommen. Und dann hast du beides - Einblick ins KH aber auch beim Kinderarzt in der Praxis ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mein Tip: Mach das Praktikum beim Kinderarzt. Ob du überhaupt in den OP kommst ,wenn du erstmal in den Fängen der Pflege bist, ist eh fraglich. Vermutlich wirst du da eher der Stationssklave. Und das Pflegepraktikum musst du eh noch machen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook