teaser bild
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich finde es ja schon ein wenig bedenklich, wie sich leute von einem vorschlag, mehr menschen zum studieren zu bewegen, was ich persönlich gut finde, gleich derart bedroht fühlen. und eventuellen studienbewerbern, die es auch noch gar nicht gibt, schon bösartige trickserei unterstellen. leute, kommt mal wieder runter!!!!

    btw: es gibt noch andere studienfächer. auch welche, mit zugangsbeschränkung. ob sich da auch so maßstabslos aufgeführt wird, bezweifle ich mal

    für mich klingt das ganze hier nicht nur nach neid, sondern nach missgunst, was ich noch viel verachtenswerter finde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    "Nach Physikum Grabscher"
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Vorklinisches
    Beiträge
    279
    Ich sag ja, dass das in einer ethischen Grundsatzdiskussion ausufern wird. In seinem tiefsten Innern ist jedes Individuum darauf bedacht sich selbst den bestmöglichen Vorteil, ohne Rücksicht oder Verständnis für andere, zu verschaffen.

    Ohne das jetzt weiter werten zu wollen, aber es ist ebenso interessant, dass sich ausschließlich diejenigen über die (teilweise) übertriebenen Reaktionen hier im Forum aufregen, denen es selber *piep*egal sein kann, was sich an der Studienplatzvergabe ändert, da sie ihren Studienplatz bereits haben.

    Interessant wie sich ein Blickwinkel ändern kann, wenn man selbst vom Thema nicht mehr betroffenen ist. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, sollte man mal über die Wichtigkeit von Empathie (und diese auch im Alltag trainieren) im Arztberuf nachdenken, bevor man über jene richtet, die sich berechtigt oder unberechtigt Sorgen um die Veränderung seiner Zukunftsperspektiven macht.

    Von oben sieht immer alles kleiner aus als es ist. Denkt mal drüber nach!
    Nichts, was sich im Leben zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    du hast siche rdie wenigen überlesen, die deiner theorie nicht entsprechen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Dr.Hope Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht, aber auch nur vielleicht, sollte man mal über die Wichtigkeit von Empathie (und diese auch im Alltag trainieren) im Arztberuf nachdenken, bevor man über jene richtet, die sich berechtigt oder unberechtigt Sorgen um die Veränderung seiner Zukunftsperspektiven macht.

    Von oben sieht immer alles kleiner aus als es ist. Denkt mal drüber nach!
    Bevor Du hier anderen Menschen ans Bein pinkelst, solltest Du ggf. mal in Dich gehen und ueberlegen wie sinnlos die ganze Diskussion hier eigentlich ist. Ich bin bereit grosse Summen Bares zu verwetten, dass die Zahl der Meister ohne Abi, die sich in den nächsten drei Jahren um einen Medizin-Studienplatz bewerben nichtmal zweistellig wird...
    Das ist keine ethische Grundsatzdiskussion, das ist an den Haaren herbeigezogene, völlig uebertriebene Panikmache, sonst nix...

    Nebenbei bemerkt, denke ich uebrigens, dass mit meiner ärztlichen Empathie alles in Ordnung ist, bisher hat sich zumindest keiner beschwert...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    "Nach Physikum Grabscher"
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Vorklinisches
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Bevor Du hier anderen Menschen ans Bein pinkelst, solltest Du ggf. mal in Dich gehen und ueberlegen wie sinnlos die ganze Diskussion hier eigentlich ist. Ich bin bereit grosse Summen Bares zu verwetten, dass die Zahl der Meister ohne Abi, die sich in den nächsten drei Jahren um einen Medizin-Studienplatz bewerben nichtmal zweistellig wird...
    Das ist keine ethische Grundsatzdiskussion, das ist an den Haaren herbeigezogene, völlig uebertriebene Panikmache, sonst nix...

    Nebenbei bemerkt, denke ich uebrigens, dass mit meiner ärztlichen Empathie alles in Ordnung ist, bisher hat sich zumindest keiner beschwert...
    Danke für diesen "wertvollen" Tipp ich solle in mich gehen. Allerdings habe ich nicht behauptet, dass ich diese Diskussion große Sinnhaftigkeit besitzt.
    Zudem hast du scheinbar meinen Zusammenhang zur ethischen Grundsatzdiskussion anders verstanden als ich es gemeint habe. Kann vorkommen.
    Außerdem wird jeder, der auch nur durch einen Bewerber dieser Art, der ihn durch diese Regelung ein weiteres halbes Jahr warten lässt nicht deiner Meinung sein, wenn er um einen Rangplatz verliert. Dann ist es ihm/ihr egal ob es 100 oder 1 bewerber ist/sind.
    Wenn man es mal ganz genau betrachtet, zielten alle meine Ausführungen auf Verständnis für jene "Angsthasen" und "Panikmacher" wie du sie nennst, ab. Glückwunsch, dass du versuchst jemanden runterzuputzen, der um Verständnis für sich und seine Mitmenschen bittet. Klasse Leistung Herr Doktor!

    Und da ich ein absoluter Fan von "Totschlag-Argumenten" bin, sag ich zu deinem letzten Absatz: "Getroffene Hunde bellen" und "Es gibt für alles ein erstes Mal"
    Nichts, was sich im Leben zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook