teaser bild
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Was geht denn hier ab??? Mein Gott, lasst dem Anderen doch seine Meinung.

    Missgunst? Neid? Verachtungsvoll`Warum fallen hier gleich solche Worte?
    Welcher Bäckermeister sollte sich denn bitte um einen Studienplatz bewerben, wenn er eh eine gutgehende Bäckerei hat? Die Arbeitszeiten sind eh nicht viel besser.



  2. #57
    alea iacta est Avatar von loewin
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Welcher Bäckermeister sollte sich denn bitte um einen Studienplatz bewerben, wenn er eh eine gutgehende Bäckerei hat? Die Arbeitszeiten sind eh nicht viel besser.
    hier ist das prinzip noch nicht ganz klar. vielleicht möchte ja ein bäckermeister z.b. ein bwl-studium machen, zum einen um sich weiterzuentwickeln, zum anderen um seinen laden betriebswirtschaftlich intelligenter führen zu können.
    ist jetzt nur ein beispiel. es gibt sicher noch einige andere kombinationen.
    aber in der tat finde ich es auch verwunderlich, dass hier scheinbar ernsthaft angenommen wird, jetzt rennen alle handwerksmeister die türen der medizinischen fakultäten ein. das ist in der tat abgehoben und hat nichts mehr mit gesundem realitätssinn zu tun
    man soll es nicht glauben, aber es gibt noch andere studiengänge als medizin..
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



  3. #58
    "Nach Physikum Grabscher"
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Vorklinisches
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von loewin Beitrag anzeigen
    man soll es nicht glauben, aber es gibt noch andere studiengänge als medizin..
    Nein, das kann nicht sein. Sag mir sofort das du lügst! Oder willst du etwa auch noch behaupten, der Weihnachtsmann sei nicht echt und nur eine Erfindung von Coka Cola?
    Nichts, was sich im Leben zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



  4. #59
    Airborne Avatar von gnuff
    Registriert seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Dr.Hope Beitrag anzeigen
    Wenn man es mal ganz genau betrachtet, zielten alle meine Ausführungen auf Verständnis für jene "Angsthasen" und "Panikmacher" wie du sie nennst, ab. Glückwunsch, dass du versuchst jemanden runterzuputzen, der um Verständnis für sich und seine Mitmenschen bittet. Klasse Leistung Herr Doktor!
    Bin kein Doktor! Wie aus Deinem Profil hervorgeht wartest Du schon eine ganze Weile und ich kann verstehen, dass das an den Nerven zehrt. In diesem Thread sind aber ganz andere Dinge gesagt worden als die reine Bitte um Verständnis. Hier wurden Menschen vorverurteilt und die wildesten Verschwörungstheorien gesponnen. Alles nur wegen einer neuen Regelung die keinerlei Auswirkung auf die Vergabe von Medizinstudienplätzen in Deutschland haben wird. Es war nicht meine Absicht jemanden "herunterzuputzen", aber a) lass ich mir ungern mangelndes Verständnis unterstellen und b) ist die Sache so sinnlos, dass es schon weh tut...

    Und da ich ein absoluter Fan von "Totschlag-Argumenten" bin, sag ich zu deinem letzten Absatz: "Getroffene Hunde bellen" und "Es gibt für alles ein erstes Mal"
    ROFL
    Geändert von gnuff (16.01.2010 um 23:20 Uhr) Grund: Linksschreibung
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



  5. #60
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Zitat Zitat von Dr.Hope Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht, aber auch nur vielleicht, sollte man mal über die Wichtigkeit von Empathie (und diese auch im Alltag trainieren) im Arztberuf nachdenken, bevor man über jene richtet, die sich berechtigt oder unberechtigt Sorgen um die Veränderung seiner Zukunftsperspektiven macht!...
    Da lach ich!
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



MEDI-LEARN bei Facebook