teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hm stand da irgendwas von Kriterien??? Vielleicht gibts den Studienplatz ja auch nach Note
    und nicht einfach mal so auf n Meisterbrief nen Freifahrtschein??????
    Ja genau Hauptschule+Lehre+Meister in der Hoffnung auf nen Mediplatz.... da fällt mir nichts mehr ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Drei Jahre Ausbildung, drei Jahre Gesellentätigkeit, danach erst die Möglichkeit, die Meisterprüfung abzulegen, ob das kürzer ist...
    Handerwerksmeister haben meist eine sehr umfassende Ausbildung, die man nicht hinterher geschmissen bekommt. Abiturienten sind beileibe nicht die Königsklasse der Bildung.
    Doch. Abitur/Fachabitur ist der Weg des Akademikers.

    und glaub mir, mit etwas Vitamin B kriegste deinen Meisterbrief hinterhergeschmissen.

    Wenn tatsächlich jeder Meister einfach an seinen Medizinplatz kommt, wäre das ein super geeigneter Umweg, um mit schlechten Noten an einen Platz zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von doni Beitrag anzeigen
    Doch.
    Auf dem Papier hast Du sicherlich Recht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ach man, immerzu diese ich bin besser als der und der diskussionen. hört das den nie auf?
    sonst sind doch die mit schlechten noten immer die besseren menschen, wieso wird jetzt hier auf denen rumgehackt? ^^

    achja, ich könnte mir auch vorstellen, dass das nach noten geht und finde das ganze gar nicht so ungerecht u verwerflich, wie manche hier.
    es gibt schließlich auch ausbildungen, deren abschluss einem einen realschulabschluss gibt. sprich, man kann damit sienen hauptschulabschluss aufwerten
    mit realschulabschluss kann man dann auf zweitem bildungsweg abitur machen
    dass der, der jetzt statt dessen eben meister macht hier dümmer und weniger tauglich sein soll, ist mir nicht ganz klar.
    intellekt misst sich ja nicht ausschließlcih am schulabschluss.
    bei manchen platzt der knoten halt erst später



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Find ich okay, schließlich dürfen ja auch z.B. Krankenpfleger mit Fachweiterbildung und entsprechender Berufserfahrung studieren...

    Ich wüsste nicht, warum denn ein Abi von 1,1 mit Deutsch Englisch und Erdkunde förderlicher für ein Medizinstudium wäre als eine jahrelange praktische Berufstätigkeit mit qualifizierter Weiterbildung (Meisterschulen müssen selbst gezahlt werden btw, von wegen hinterhergeschmissen) und entsprechender Lebenserfahrung.

    Ich mach immer wieder häufig die unangenehme Erfahrung, dass Medi's (und auch Abiturienten) oft auf einem unheimlich hohen Ross sitzen und dementsprechend seeeeeeeehr unbeliebt sind. Und gerade solche Kommentare bzw. die Geringschätzung einer nicht-akademischen Berufstätigkeit tragen doch sehr dazu bei.

    [OT] Mein persönlicher Brüller letztens: Verkehrsunfall mit gestürztem Radfahrer, ich mit dem RTW dort. Kommt eine Passantin zu mir und fängt an mir zu erzählen, was ich denn jetzt hier zu tun und zu lassen hätte, sie wäre schließlich Medizinstudentin (ist sie traurigerweise wirklich, kenne die Dame) im klinischen Abschnitt und dementsprechend Assistenzpersonal weisungsbefugt (haha...) Aber mehr als ein müdes Lächeln gabs dafür nicht [/OT]
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook