teaser bild
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382
    was für ein kack



  2. #12
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    na aber ich finde, so ein bisschen einschränken sollte man das schon...
    Ich sehe keinen Grund, warum man nicht mit einer Med. Ausbildung und Beruferfahrung nicht Medizin studieren sollte, allerdings müsste man sich selbst da nen Weg zur Zulassung überlegen, Eingangstest oder so....
    Oder warum soll ein Bäcker ich Ökotroph. studieren ???
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #13
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    17,4 cm
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Ich wollte im übrigen den Meisterbrief nicht schlecht machen, aber ich finde es affig, wenn erwogen wird eine weitere Medizinfakultät in Bielefeld aufzumachen oder Handwerksmeistern die Möglichkeit gegeben wird, relativ leicht an einen Studienplatz zu kommen. Während so Sachen wie Auswahlgespräche bzw. Medizinertests immer als ein Ding der Unmöglichkeit oder als viel zu teuer abgetan werden.
    Sollen die Unis doch mal so Test machen, dann können sie zugucken, wie denen die Langzeitwarter die Tür einrennen.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Singt und lacht
    Semester:
    Pipettenschubse
    Beiträge
    63
    Etwas andere Frage, aber gehört eigentlich noch zum Thema: Weiter vorne ging's ja um Lehr + Meister als vermeintlich schnelleren Weg zum Studium als Abi + Wartezeit. Dank Bachelor hat man ja heutzutage die Möglichkeit, ein Studium in 3 Jahre durchzuziehen. Denkbar wäre es also, bei schlechter Abinote irgendeinen zulassungsfreien Studiengang aufzunehmen (welches mir gut genug liegt, um mit guten Noten abzuschließen) und mich mit diesen dann über die Zweitstudienquote zu bewerben. Vorausgesetzt die Note stimmt, ist man damit immer noch 2 Jahre schneller dran als die übrigen Wartezeitler, und hat schon mal einen Abschluss in der Tasche. Ist natürlich ein Risiko, wenn die Note nicht stimmt hat man es sich dauerhaft verbaut. Aber die Tendenz merkt man ja während des Studiums...
    Ist doch alles möglich, oder?
    (P.S. geht nicht um mich persönlich, ich bin schon versorgt ;) Ist eher eine theoretische Frage...)
    Geändert von Jugtail (15.01.2010 um 10:13 Uhr)



Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook