teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dank Bachelor-System bzw. den damit verbundenen Schwierigkeiten ist es häufig auch eine Frage des Zufalls geworden, ob man tatsächlich in der "normalen" Zeit fertig wird . Somit ist die von dir genannte Theorie auch nicht wirklich griffig.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Singt und lacht
    Semester:
    Pipettenschubse
    Beiträge
    63
    Ist natürlich auch wieder wahr



  3. #18
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Für wen ist denn das wirklich interessant? Mir fallen da gerade nur die Zahntechnikermeister ein, denen eine Perspektive für Zahnmedizin gegeben wird. Welcher Schüler wird denn sonst den Weg übers Handwerk wählen? Der Sinn dieser Neuerung ist doch, dass mehr junge Leute ans Studium geführt werden.
    Die bisherigen Möglichkeiten des Studiums ohne Abitur zeigen doch deutlich: es bleibt eine Nische. Wir reden über ein paar wenige Studienplätze, deutlich << 1% der ZVS Plätze.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  4. #19
    Registrierter Troll Avatar von Pauker
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    231
    Ich möchte mich in diese Diskussion nicht weiter einmischen, aber einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen.

    Hier habe ich eine Pressemitteilung des Hartmannbundes zum Studium ohne Abitur gefunden:


    http://www.verbaende.com/News.php4?m=66557


    Zitat Zitat von Hartmannbund Niedersachsen

    Blinder politischer Aktionismus der Landesregierung wird Ärztemangel noch verschärfen

    Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V - Landesverband Niedersachsen

    (Verbandspresse, 14.01.2010 14:38)

    (Hannover) - Der Entwurf zum neuen Hochschulgesetz (NHG) der Landesregierung, wonach zukünftig jeder nach 3-jähriger Berufspraxis das mit seinem gelernten Beruf verwandte Fach studieren kann, wird den Ärztemangel in Niedersachsen noch weiter verschärfen, kritisierte der Landesvorsitzende des Hartmannbundes (HB), Dr. Bernd Lücke.

    Weder Realschulabschluss noch drei Jahre Berufsschule und schon gar nicht drei Jahre Berufserfahrung vermitteln die für das Medizinstudium zwingend erforderlichen naturwissenschaftlichen Grundlagen.

    "Es ist zu befürchten, dass mindestens 50 Prozent derjenigen, die auf dieser Grundlage das Medizinstudium beginnen, dieses entweder abbrechen oder nicht bestehen. Das bedeutet noch weniger Ärzte!" so Lücke.[...]

    ROFL - Ich lach mich schlapp

    Das steht ja dann in krassem Gegensatz zu dem, was hier seit Jahren gepredigt wird.
    Geändert von Pauker (15.01.2010 um 13:00 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Was seid ihr doch für Neidhammel!

    Ich find's klasse dass es diese Möglichkeit gibt. Wenn ich sehe wie fähig unsere Optikermeisterin ist, die könnt ich mir gut als z.B. Augenärztin vorstellen - wieso sollte sie nicht studieren dürfen?

    Wenn jemand aus einem anderen Handwerksberuf z.B. Arbeitsmediziner werden will - perfekt, der hat einen guten Einblick!

    Und meine Güte, mit mir hat eine Frisörin studiert, die war auch klasse. Wenn man daheim in einen Friseursalon "hineingeboren" wird, man den Laden weiterführen soll, und nach der Lehre merkt dass es einen überhaupt nicht reizt - warum nicht was anderes machen?
    Kann mir auch vorstellen dass Kosmetikerinnen evt. interessierte Hautärzte wären...

    Aber was soll's mit den Beispielen, jemand der den anderen nix gönnt wird es nie nachvollziehen können dass das interessante Bildungswege sind, die durchaus zu befürworten sind.



Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook