teaser bild
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Die Prüfung kostet Geld, was aber vom Arbeitgeber investiert werden kann und oft wird . Je nach Umstand kann man vorher gut Geld verdienen.

    Wieso gehst du davon aus, dass der Meister nach seiner Umentscheidung weiter dort arbeitet, wenn er Abitur macht? Wenn er Geld braucht, gibt es auch für die 2 Jahre Abitur Möglichkeiten der Finanzierung.

    Die Meistersache kann für viele, durchschnittlichen Arbeiter eine große, schwierige Hürde darstellen.Klar. Es gibt aber auch andere Beispiele:
    Ein guter Bekannter arbeitet in einer Fabrik mit einer handvoll Kollegen. Der Chef ist verwandt und grad dran, ihm den Meister-Status so schnell wie möglich zu ermöglichen (er macht es dieses Jahr).
    Dass ich explizit auf Vitamin B hingewiesen habe, wird natürlich unterschlagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von doni Beitrag anzeigen
    Die Prüfung kostet Geld, was aber vom Arbeitgeber investiert werden kann und oft wird . Je nach Umstand kann man vorher gut Geld verdienen.

    Wieso gehst du davon aus, dass der Meister nach seiner Umentscheidung weiter dort arbeitet, wenn er Abitur macht? Wenn er Geld braucht, gibt es auch für die 2 Jahre Abitur Möglichkeiten der Finanzierung.

    Die Meistersache kann für viele, durchschnittlichen Arbeiter eine große, schwierige Hürde darstellen.Klar. Es gibt aber auch andere Beispiele:
    Ein guter Bekannter arbeitet in einer Fabrik mit einer handvoll Kollegen. Der Chef ist verwandt und grad dran, ihm den Meister-Status so schnell wie möglich zu ermöglichen (er macht es dieses Jahr).
    Du scheinst Handwerksmeister und Industriemeister zu verwechseln. Das sind aber unterschiedliche Meistertitel mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen.
    Im Ausgangspost geht es meines Wissens um Handwerksmeister.

    Edit sagt:

    Ein Handwerkergeselle finanziert seine Fortbildung zum Meister meistens selbst, denn sein Chef hat normalerweise kein Interesse daran, weil sich dieser Geselle nach der bestandenen Meisterprüfung selbstständig machen und zum Konkurrenten seines Ex-Chefs werden kann.
    Geändert von sockenpuppe (15.01.2010 um 18:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ich finde, dass man vor dem Studium zumindest eine grundlegende humanistische Allgemeinbildung genossen haben sollte. Dazu gehört nunmal ein Gymnasialabschluss. So hochtrabend sich das auch anhört, aber dieser Meinung bin ich. Zum Fachidioten wird man noch während dem Studium!
    LG

    Edit: War nicht nur aufs Medi-Studium bezogen, sondern allgemein auf Universitätsfächer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich frage mich dennoch, wie manche leute vor neid oder was auch immer davon ausgehen, dass jemand in der 9. klasse schon denkt "oh, ich brech jetzt die schule ab u mach ne lehre, weil ich in 3-4 jahren abi mache u damit bestimmt auf den studienplatz warten muss"

    ganz ehrlich. das könnt ihr dohc nicht als wirkliche "nische" betiteln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    ich frage mich dennoch, wie manche leute vor neid oder was auch immer davon ausgehen, dass jemand in der 9. klasse schon denkt "oh, ich brech jetzt die schule ab u mach ne lehre, weil ich in 3-4 jahren abi mache u damit bestimmt auf den studienplatz warten muss"

    ganz ehrlich. das könnt ihr dohc nicht als wirkliche "nische" betiteln

    das hab ich mir halt auch gedacht xD wenn mans in der 9ten klasse weiß, dass man medizin studieren will, dann gibt man in der schule halt einfach gas und gut ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook