teaser bild
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Also dieser Beitrag kann wohl nicht dein Ernst sein!
    Deine "ehrlichen" Warter sind doch genauso miese Schüler wie deine "unehrlichen" Meister mit deren Hauptschulreife, bloß dass die letzteren noch eine Menge anderes gelernt und geleistet haben.

    fand ich jetzt nicht so prickelnd, sry wenn ich da was in den falschen Hals gekriegt habe, aber für mich klangs eben danach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    fand ich jetzt nicht so prickelnd, sry wenn ich da was in den falschen Hals gekriegt habe, aber für mich klangs eben danach.
    Liebe Linda, ich geb dir Recht, "mies" hätte vielleicht gleich zwischen Anführungsstriche gehört. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Meister ebenso schlecht in der Schule waren wie Warter. Bzw. - genauso gut.
    ICH mache da ja keinen Unterschied, einige empfinden die Warter hingegen als irgendwie "ehrlicher" - und dagegen wollte ich mich auflehnen.

    Ah ja, @DeKl: thanks!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Ich habe geschrieben, dass diese "unehrlichen" Meister, die sind, die geplant den Umweg durch diese Lücke nehmen und nicht Meister werden, weil sie Meister werden wollen. Wenn du diese Schlitzohre mit Wartern gleichsetzt, ist das eher "nicht dein ernst oder?"
    Wie schwer genau so ein Handwerksmeisterbrief zu bekommen ist, weiss ich nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob diese Lücke wirklich eine Lücke darstellen könnte.

    Es ist aber amüsant wie sehr hier zwischen den Zeilen interpretiert wird oder einfach Wörter übersprungen werden, als würde man Goethe lesen. Nächstes mal schreibe ich hier in Gedichtsform.

    Ich bleibe dabei. Ein Bäckermeister kann 2 Jahre Abitur nachholen, wenn er sich für Medizin umentscheidet.
    So wie es bisher war, ist es auch sinnvoll: Fachspezifische Studiummöglichkeit für Meisterbriefbesitzer (z.B. Maschinenbaustudium für jemanden, der bei einem Automobilherrsteller seinen Meisterbrief gemacht hat).

    Ohja diese Einstellung ist natürlich uber-eingebildet und arrogant. Wieso werden solche Unterstellungen nie mit einem Zitat untermauert ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Liebe Linda, ich geb dir Recht, "mies" hätte vielleicht gleich zwischen Anführungsstriche gehört. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Meister ebenso schlecht in der Schule waren wie Warter. Bzw. - genauso gut.
    ICH mache da ja keinen Unterschied, einige empfinden die Warter hingegen als irgendwie "ehrlicher" - und dagegen wollte ich mich auflehnen.

    Ah ja, @DeKl: thanks!
    Ok jetzt hab ich's kapiert.

    Aber mal ne andere Frage: Ein Meister egal welcher Fachrichtung??? Den Einstieg ins Med.-Studium als Exam. Krankenschwester, MTA o.ä. kann ich ja nachvollziehen, aber als Bäcker-Meister ins Med.-Studium? Ist das nicht etwas weit entfernt vom Fach?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von tortet Beitrag anzeigen
    Humanistisch = Biberacher Modell inkl. Latinum und Graecum

    Meinst Du das?
    Selbstverständlich nicht! Obwohls nicht schadet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook