teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2009
    Beiträge
    4
    hallo!!!
    bei mir fängt das mit den abiprüfungen schon in april an
    derzeit bin ich mir wirklich nit sicher wie mein schnitt werden könnte
    um 2,0 zu schaffen muss ich in sehr vielen fächern 1 stehen
    weiß gar nit ob ich es schaffe
    jaa und ich weiß auch noch nit wie die abiprüfungen aussehen werden
    das bereitet mir große sorgen und panik pur!
    aber ich habe mir auf jeden fall vorgenommen für dieses jahr richtig reinzubeißen
    bis jetzt läuft es auch ganz ok,wir haben aber auch noch nit die vorabiklausuren geschrieben
    ich habe mich bereits für den TMS angemeldet doch noch nit das geld überwiesen
    ich schwanke immer noch ob ich ihn wirklich machen soll oder nicht
    ich möchte auf jeden fall medizin studieren und wollte eigentlich auch nie eine alternative haben
    und ich habe gehört bei einem schnitt von 2,3 würde es sich schon nicht lohnen
    auf jeden fall muss ich mich langsam schon entscheiden
    wie seht ihr das???

    dankeschön
    liebe grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Hmm mit 2,3 ist wirklich knapp. Aber in BaWü zum Beispiel würdest du, WENN du einen 1,0 TMS hast, und dazu NaWi Bonus vielleicht noch ne Chance haben...
    Aber warte mal bis Mr. Pink hier reinschaut, dann kriegste immer ne relativ gute Einschätzung von dem

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    und schon da!

    2,3 ist echt an der Grenze. Gesetzt den Fall du schaffst nen 1,0 TMS hast du aber Chancen in Bochum, Heidelberg/Mannheim, Ulm und zukünftig vielleicht auch noch an anderen Unis. Mainz gedenkt schliesslich auch den TMS mit ins AdH zu nehmen.
    Also an deiner Stelle würde ich den TMS auf jeden Fall machen. Wenn er nicht gut genug wird kannst du dir zumindest nicht vorwerfen diese Chance ausgelassen zu haben!
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2009
    Beiträge
    4
    wow dankeschöön du hast mir auf jeden fall bei meiner entscheidung geholfen
    also mit 2.3 würde es eventuell noch klappen??
    aber auf jeden fall werde ich mein allerbestes geben,dass der schnitt nen bisschen besser wird
    13.2 hat gerade erst angefangen
    in bochum und heidelberg könnte ich wahrscheinlich ein studienplatz bekommen mit tms?ich habe gehört,dass die grenze in bochum bei 1.7 liegt
    heißt es,dass ich einen abischnitt von 1.7 haben muss,obwohl ich den tms gemacht habe?ich kenne mich da nicht so aus
    hast du schon bei dem tms mal teilgenommen??
    wenn ja,wie war es denn???
    und ich wollte noch fragen,was nawi bonus heißt??
    dankeschöön
    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    zwecks schnitt: ich habe mit 2,4 abi und 1,0 TMS einen Platz erhalten. War allerdings letzte möglichkeit, mit 2,5 bzw. einem schlechteren TMS hätte es nicht gereicht.
    Aber unbedingt versuchen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook