teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin auf jeden fall der meinung, dass es nützlich und gut ist, in vielen verschiedenen fächern zu famulieren, um seinen horizont zu erweitern und nicht so festzufahren...
    aber ich habe echt das "problem", das gefühl zu haben, dass mich die anderen fächer echt nich interessieren und ich mich nicht wirklich dafür motivieren könnte

    doof...



    wird schon werden... irgendwie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Wenn es so ist, dann streu doch die Famus über die chirurgischen Teildisziplinen (ACH, UCH, NCH, THG)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von *dasQ* Beitrag anzeigen
    ich bin auf jeden fall der meinung, dass es nützlich und gut ist, in vielen verschiedenen fächern zu famulieren, um seinen horizont zu erweitern und nicht so festzufahren...
    aber ich habe echt das "problem", das gefühl zu haben, dass mich die anderen fächer echt nich interessieren und ich mich nicht wirklich dafür motivieren könnte

    doof...
    Dann versuch doch so ein Mittelding zwischen "Mischen" und "alle Famulaturen im selben Fach". Wenn Du Chirurgie so gerne machst, dann wuerde Dir ein Ausflug in die Kinderchirurgie vielleicht Spass machen - Du wuerdest ausserdem die weitverbreitete Scheu vor paediatrischen Patienten etwas abbauen, denn auch die gehoeren ja zur Patientenklientel eines Chirurgen (wenn nicht grad an einer Uni-Klinik). Dasselbe gilt fuer, HNO, Neuro-CH, Ortho usw.
    Die Gefahr, die ich bei Famulaturen ausschliesslich in der Chirurgie sehe, ist die, dass Du nicht wirklich wissen kannst, wie Du in ein paar Jahren ueber Dein Wunschweiterbildungsfach denken wirst. Ein Kommilitone von mir z.B. liebte die Chirurgie, aber war sich am Ende doch nicht so sicher, weil ihm seine (neudeutsch) Work-Life Balance doch richtig war, und er sich als "Familienmensch" sah (und auch war). Da ist man dann schon froh, auch mal etwas anderes ausprobiert zu haben.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296
    denke auch, dass es vielleicht ein guter mittelweg ist, auch noch in anderen fächern mit hohem operativen anteil zu famulieren..wie wärs noch hno in der bereits vorgeschlagenen aufzählung einzureihen..? könnte mir vorstellen, dass es auch unter "bastelfreunden" unterschiedliche vorlieben gibt...vielleicht merkst du auf einmal, dass es viel mehr spaß macht kleine gebiete zu operieren oder umgedreht oder doch lieber urogenitaltrakt als knochen oder andere innereien usw..
    wenn, du doch lieber alle famus in der reinen chirurgie machen willst, ist das aber bestimmt auch kein problem für später..im fall der fälle kannst du immernoch sagen, dass dich das entsprechende fach zb im pj so begeistert hat, dass du es jetzt doch machen willst;)
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde auch alle meine Famulaturen im gleichen Fach machen eben weil mich nichts anderes interessiert-und es ist mir herzlich egal was ein potentieller Chef davon halten könnte.
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook