teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    Hallo,

    ich werde im WS mit dem Medizinstudium beginnen und plane gerade die restlichen 2 Monate meines KPP im Sommer.

    Ich würde das Praktikum sehr gerne im Ausland (GB) machen und bin auf der Suche nach Adressen über Seiten von Kinderhospizen gestolpert. Fände das ziemlich interessant, bevor ich da aber groß Anschreiben aufsetze etc.: wisst ihr ob generell Praktikum in Hospizen vom LPA (Ba-Wü) anerkannt wird? Oder kann ich mir das gleich schenken?

    VG,
    u.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Weißt du wenn du da definitiv fragen kannst?? Richtig dein LPA.....

    ..es kann drauf ankommen wie groß die Station ist und was du dort machen wirst......also
    frag nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    Ja, das ist mir klar . Nur JETZT erreich ich da natürlich niemand und wenn hier heute abend zufällig jemand sagt "nein, wird normalerweise nicht angerechnet." spar ich mir jetzt ein paar stunden recherche ;).

    Dass ich nicht auf gut glück ohne es nochmal vom LPA absegnen zu lassen da hinreise ist schon klar, aber für ne erste Anfrage ist das Forum ja vll ganz gut..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wieso fällt das den Leuten auch immer erst nach Ladenschluss ein????????
    Selbst wenn hier jemand antwortet mit: "NORMALERWEISE nicht angerechnet.",
    würdest du doch trotzdem beim LPA anrufen, also nur noch einmal schlafen und du erhältst
    ne definitive Antwort, cool oder?
    Guck doch sonst mal auf nen paar Uniseiten da gibts doch manchmal Merkblätter vom LPA wegen KPP...

    Ich bin mal so frei: http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/...erk-krkpfl.pdf
    Geändert von Coxy-Baby (02.02.2010 um 18:45 Uhr) Grund: Ich war mal so frei.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    Genau dieses Infoblatt habe ich hier auch rumliegen, m.E. ist ein Hospiz aber eine gewissen Grauzone.

    Könnte ja sein, dass jemand nen konkreten Fall kennt, wo es ging/nicht ging.
    War ja nur ein Versuch.

    Trotzdem danke für deine Antwort..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook