teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Diamanten Mitglied
    das war aber nicht die Frage und auch nicht meine Aussage. Die Definition vom 107 I wird auch vom Hospiz (zum großen Teil) erfüllt. Somit wäre es eben laut Gesetz auch ein Krankenhaus. Ich sagte ja schon: darüber lässt sich streiten und bringt einen auch nicht weiter, wenn das LPA das anders sieht.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Semester:
    CEA
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    das war aber nicht die Frage und auch nicht meine Aussage. Die Definition vom 107 I wird auch vom Hospiz (zum großen Teil) erfüllt. Somit wäre es eben laut Gesetz auch ein Krankenhaus. Ich sagte ja schon: darüber lässt sich streiten und bringt einen auch nicht weiter, wenn das LPA das anders sieht.
    Es müssen ALLE VIER Kriterien erfüllt sein. Die LPAs kennen sich diesbezüglich eigentlich auch ganz gut aus. Von daher: Auf jeden Fall vorher abklären, ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie zustimmen

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Diamanten Mitglied
    ich habe auch nicht gesagt, dass vom Hospiz nicht alle vier Kriterien erfüllt werden. Punkt 1. ist eben strittig, denn was ist eine Krankenhausbehandlung, wenn man damit das Krankenhaus erst definiert?

Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Semester:
    CEA
    Auch die anderen Punkte sind strittig, denn eine ständige ärztliche Versorgung hast du in kaum einem Hospiz

Diamanten Mitglied
    hmn,
    ich dachte das müsste im Hospiz auch gegeben sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook