teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Die Gutachten werden von der Uni erstellt und wer eignet sich wohl besser als Dein betreuender "Bachelor"-Vater, um Deine Bewerbung zu bewerten (ich hoffe für Dich, dass er zur medizinischen Fakultät gehört)? Mit dem würde ich sprechen und wenn er signalisiert, dass er grünes Licht gibt, falls das Ding bei ihm auf dem Schreibtisch landet (vielleicht wird er auch vom Gutachter nur angerufen, aber das könnte auch das Zünglein an der Waage sein) - dann würde ich diesen Weg einschlagen. Ich weiss nicht, wie es bei Tacitus lief, aber diesen Weg halte ich für am erfolgversprechendsten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2004
    Beiträge
    25
    schön wärs wenn ich das so machen könnte....nur leider kann meine Chefin da gar nichts ausrichten. Das Gutachten wir von einer Frau im Zulassungsbüro erstellt.
    Bei der war ich auch gerade und sie hat mir gesagt dass man um wissenschaftliche Gründe geltend zu machen mindestens eine Promotion bzw. schon mehrere Veröffentlichungen haben muss. Diese "Strenge" liegt nicht zwangsläufig an der Uni sondern vielmehr an der ZVS. Von 9 Anträgen im letzten Semester auf wissenschaftliche Gründe wurden nur 2 akzeptiert von der ZVS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2004
    Beiträge
    25
    ...meine Chefin arbeitet zwar am Uni Klinikum und hält glaub ich auch eine Vorlesung aber sie kann mir das Gutachten nicht ausstelllen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    ausstellen zwar nicht, sie kann dir aber ein Befürwortungsschreiben verfassen, dass du dann bei der Dame im Zulassungsbüro mit einreichen kannst. Dass man Veröffentlichungen und Promotion haben muss widerlegt Tactius Fall doch ganz gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook