teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Platin Mitglied
    Semester:
    PJ

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Hallo!

Stehe grad vor der Fächerwahl für die Oberstufe. So ... wollte fragen ob Englisch wichtig ist. Würde es gerne raushauen und stattdessen lieber Physik, Chemie, Bio haben (mit Englisch geht diese Kombo net). Also da ja so viele gesagt haben, das es nicht wichtig is die Naturwissenschaften zu haben, wollte ich einfach wissen ob Englísch wichtig ist... So im Thema Fremdsprachen werden immer wichtiger!

Grüße!

Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
    ludelron
    Guest
    also ich würd das nehmen wo du am besten drin bist und notenmäßig auch am besten klar kommst...ich glaub das ist im grunde ziemlich irrelevant was du für fächer in der schule hattest wenngleich ich mal behaupten würd,dass dir naturwissenschaften vielleicht mehr bringen.also ich würd AUF KEINEN FALL englisch nehmen und die naturwissenschaftliche kombi einschränken falls du dort ebensogute noten erreichst und es dich mehr interessiert.auf keinen fall echt, nur weil sprachen heutzutage nicht unwichtig sind...das steht meiner meinung nach in keiner relation

Von hier an blind Avatar von Logo
    Semester:
    OA IM
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Hallo!

Stehe grad vor der Fächerwahl für die Oberstufe. So ... wollte fragen ob Englisch wichtig ist. Würde es gerne raushauen und stattdessen lieber Physik, Chemie, Bio haben (mit Englisch geht diese Kombo net). Also da ja so viele gesagt haben, das es nicht wichtig is die Naturwissenschaften zu haben, wollte ich einfach wissen ob Englísch wichtig ist... So im Thema Fremdsprachen werden immer wichtiger!

Grüße!
    Willst du nen NC-Studienfach studieren, geht es quasi nur um den Schnitt.
    Der Rest ist latte (macchiato)...

Einige Unis verteilen Extrapunkte für kontinuierliche gute Leistungen in bestimmten Fächern. Vielleicht ist Englisch dabei. Andererseits:
    Bei den paar die ich mal gelesen habe, waren die Anforderungen so, daß sich das Fach auch nicht unbedingt schlecht auf den Schnitt ausgewirkt hätte...
    Einfach mal individuell schauen. Bspw. hier (PDF)
    Pure Vernunft darf niemals siegen!

Registrierter Benutzer
    Semester:
    1
    Mach das, was dir die besten Noten bringt und was dich interessiert.
    Sicherlich ist Englisch für ein Medizinstudium nicht so "wichtig" wie Chemie, aber öhm.. Es gehört irgendwie schon zur Allgemeinbildung hinzu.
    :>
    ..ebenso wie es als Arzt wahrscheinlich wichtig ist und es sich gut macht, wenn man seine Englischkenntnisse in der Oberstufe manifestiert hat.
    Aber öhm.. Wo kann man denn Englisch abwählen? o.o

Platin Mitglied
    Semester:
    Hex!
    da die meiste medizinische fachliteratur auf englisch ist sind gewisse grundkenntnisse sicher nicht verkehrt....

aber so richtig lernt man ne sprache ohnehin nicht in der schule, sondern im alltag...

... aber wie die anderen schon gesagt haben, es kommt am ende auf den abi-schnitt an, also nimm die fächer in denen du die besten noten abgreifen kannst...

Sprache lernen kann man auch super im Rahmen einer Famulatur oder Pflegepraktikum...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020