teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Thema: Christoph 19

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Es ist sicherlich eine Sache, wenn ein Rettungshubschrauber im Einsatz abstürzt - wie vor einem knappen Jahr der SAR 71 in Hamburg. Kurz danach wurde festgestellt: Pilot & Mechaniker hatten 1,3 Promille Alkohol im Blut.

    Und jetzt? Der Christoph 19 stürzt in den Elbekanal weil der Pilot versucht, seinen 3m hohen Hubschrauber eine 5m hohen Brücke zu unterfliegen! James Bond oder was?!
    Pilot & Sanitäter können sich retten, der Notarzt ertrinkt im Hubschrauber.
    Mich ärgert es masslos, wenn charakterliche Unzulänglichkeiten dazu führen, dass Menschen sterben. In den o.g. Fällen ganz besonders. Eigentlich erwartet man doch von professionellen Piloten in der Flugrettung eine andere Lebens- und Risikoeinstellung!


    Vielleicht nicht gerade ein Thema, über das man wild diskutieren kann - ich wollte das auch nur mal gesagt haben. Eure Meinung interessiert mich natürlich trotzdem...

    Gruss,
    Der Captain.
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Hi Captain!

    Ist denn inzwischen wirklich erwiesen, daß der Pilot etwas so Dämliches vorhatte? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Piloten von Hubis haben zwar meistens einen herrlichen Vogel, aber so beknackt sind sie meistens doch nicht...

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von Captain Cosmotic
    Mich ärgert es masslos, wenn charakterliche Unzulänglichkeiten dazu führen, dass Menschen sterben.
    Da hast Du absolut Recht!
    Ich krieg immer die Krise, wenn Leute gemütlich bei einem Glas Wein (oder sonstigem alkoholischen Gesöff) sitzen und sagen:
    " Ein Glas, mehr nicht, denn ich muß noch Auto fahren."
    Das finde ich unverantwortlich. Alk oder Auto. Als halbwegs normaler Mensch muß man meiner Meinung nach dazu fähig sein, innerhalb eines Abends auf eines der beiden Dinge zu verzichten. Deswegen bin ich auch für die 0.0-Promille-Grenze (oder 0.1 Promille, oder wieviel hat man, wenn man z.B. ein in Alkohol gelöstes Medikament nimmt?). Und nicht nur für die Grenze, sondern auch für die radikale Durchsetzung von Strafen bei Mißachtung der Grenze (genauso auch bei Tempolimitüberschreitungen). Wenn man schon mit einigen PS unterm Hintern durch die Straßen fahren kann, sollte man das als Privileg ansehen und nicht durch gefährliche Fahrweise (zu besoffen oder zu schnell) die Allgemeinheit schädigen. Solange die 0.0-Promille-Grenze und Tempolimits nicht durchgesetzt werden, komme ich mir von der Politik verarscht vor.

    Gruß
    die Neujahrsrakete



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    *lautApplausklatschfürNeujahrsrakete*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Oh, jetzt werde ich ja ganz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook