teaser bild
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Medi2009 Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen wies in der Realität ist, du bist doch selber noch nicht dabei...
    Hmmm...ja ich bin noch nicht dabei.
    Nur weil es anscheinend ein paar Abbrecher gibt, die zufällig Wartler sind, heisst das aber noch nicht, dass das die Tagesordnung ist oder? Das meine ich.



  2. #52
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240
    sag mal linda du weißt doch gar nicht, wovon du da überhaupt redest!
    zuerst behauptest du, dass viele einserabiturienten im 3. semester abbrechen, dann schreibt jemand anderes, der STUDIERT und kommilitonen hat, dass SEINER MEINUNG nach eher die warter abbrechen und bittet dich, deine dümmliche aussage zu belegen und dann wirfst du ihm vor, aus persönlichen erfahrungen pauschalisierungen zu machen. sag mal gehts dir eigtl noch gut???
    woher willst du denn wissen, wer eher abbricht? du kannst noch nichtmal aus eigener erfahrung reden, also lass es doch einfach.



  3. #53
    Klinik!
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Ne das sag ich auch nicht, aber tendenziell sind die Warter nun mal schlechter. Was ich auch verstehen kann, denn die meisten anderen kommen frisch aus der Schule, und wenn man 6-7 Jahre gearbeitet hat, ist es durchaus schwer sich nochmal mit Bio-Chemie-Physik zu beschäftigen.

    Allerdings wird auch viel zu oft behauptet, dass die ganzen 1er Abiturienten Plätze für "geeignetere" Bewerber blockieren, und ohnehin "nach 3 Semestern" wieder abbrechen, was auch auch totaler Schwachsinn ist.

    Kaum einer bricht ab, wie ich schon sagte hat Medizin die niedrigste oder mit Sicherheit eine der niedrigsten Abbrecherquoten.



  4. #54
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Medi2009 Beitrag anzeigen
    Kaum einer bricht ab, wie ich schon sagte hat Medizin die niedrigste oder mit Sicherheit eine der niedrigsten Abbrecherquoten.
    Ja das stimmt wohl, sogar durchs Physikum fliegen weit weniger als man vermuten sollte. Bei den Späteinsteigern ins Studium habe ich völlig unterschiedliche Typen kennengelernt: die einen studieren azyclisch weil sie nebenher noch Geld ranschaffen müssen, die anderen machen sich nen Ruhigen weil sie schon sehr viel Geld haben, andere sind motiviert und voll dabei ...
    Also Pauschalaussagen lassen sich da keine machen, zu den jungen Abiturienten übrigens auch nicht. Bisher weiss ich auch noch nicht wer, oder wie viele überhaupt abgebrochen haben. Können jedenfalls nicht viele gewesen sein!



  5. #55
    44er Bizeps
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Letztlich ist das von der FDP eh nur purer Populismus wie immer ohne durchdachtes Konzept. Aber was will man von diesen Kapitalisten auch erwarten?

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook