teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    verstehe nicht wie du das meinst?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Anna_MED
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vorklinik
    Beiträge
    231
    naja, ob das ganze soviel bringt, wage ich zu bezweifeln, dann sinkt zwar die zahl der wartesemester in der quote aber leute die dann z.B. 1,8 oder 1,9 haben, ham dann woh ldie arschkarte, bzw es gibt sogesehn keinen sinn warum man denn sich noch anstrengen soll in der schule.
    wenn man von vornherien weiß, dass man kein 1,5 oder besser abi schafft ist es dann total egal ob man 1,8 oder 2,4 hat... find ich auch irgendwie doof



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Aha, dann sähe die Quote also so aus:
    AdH -> 20%
    Abibeste -> 40%
    Wartezeit -> 40%

    Fände ich unsinnig, schließlich ist das AdH meiner Meinung nach aussagekräftiger als Abibestenquote und Wartezeit, da hier über die Durchschnittsnote hinaus andere Kriterien zusätzlich berücksichtigt werden.

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    ja, ausserdem haben wir doch schon an vielen Unis die Situation, dass das AdH im Prinzip wie die ABI-Bestenquote rein nach DN geht. Wenn nur noch 20% AdH ist, dann macht sich keine Uni mehr die Mühe da selbst was zu erfinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Anna-C Beitrag anzeigen
    naja, ob das ganze soviel bringt, wage ich zu bezweifeln, dann sinkt zwar die zahl der wartesemester in der quote aber leute die dann z.B. 1,8 oder 1,9 haben, ham dann woh ldie arschkarte, bzw es gibt sogesehn keinen sinn warum man denn sich noch anstrengen soll in der schule.
    wenn man von vornherien weiß, dass man kein 1,5 oder besser abi schafft ist es dann total egal ob man 1,8 oder 2,4 hat... find ich auch irgendwie doof
    Stimmt schon, aber dadurch würde doch auch die Wartezeit verkürzt, d.h. von derzeit 12 auf ungefähr wieder 6 sinken. (rein theoretisch)

    Die Leute, die einen Abischnitt von 2,X haben, haben derzeit die A-Karte gezogen, deswegen finde ich das ADH nicht wirklich soooo hilfreich. Es werden zu wenig Boni-Punkte für Berufsausbildungen gegeben. Aber das ist meine persönliche Meinung. Je nach Ausgangssituation (oder Abischnitt ) variiert das natürlich.


    @Koelner Medizin: ja so meinte ich das mit der Aufteilung
    @Pinki: stimmt schon, aber die 'Mühe', die sich die Unis derzeit machen, ist auch net wirklich groß meiner Meinung nach...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook