teaser bild
Seite 114 von 114 ErsteErste ... 1464104110111112113114
Ergebnis 566 bis 570 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
    Hallo, kann vielleicht jemand was zur Vorklinik in München sagen? Die meisten Berichte dazu sind schon etwas älter. Vielen Dank schonmal!
    Bin im fünften Semester in München, habe die Vorklinik also vor Kurzem hinter mir gelassen.

    Tja, wo soll man anfangen ... Die Meinungen gehen sehr auseinander, je nachdem was man sich erwartet hat. Und da die meisten auch nur eine einzige medizinische Fakultät kennenlernen, ist der Vergleich schwierig. Was interessiert dich denn genau? Die Vorklinik ist lang und abwechslungsreich, und ich könnte hier bestimmt 20 A4 Seiten schreiben



  2. #567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    160
    Die wichtigste Frage: Prüft Wurzi noch?

    Ich fand die Aufteilung gut und sehr sinnig. Der Start direkt mit Anatomie. Andere Unis verschwenden ein ganzes Semester für die kleinen Fächer und bomben den Rest der Zeit die Studis mit den drei großen Fächern parallel zu. An der LMU kommst du mit Lernen gut mit, selbst wer mal was wiederholen muss.

    Die Ausstattung ist top. iMacs für alle im Histokurs. Um die 40 (?schätze, schon länger her ) Körperspender. Biochemie und Physio im modernen Campus Martinsried mit der schönsten Mensa der Stadt, hellen Seminarräumen, viel Platz draußen zum chillen in der Sonne. Jeder Standort hat eine Bibliothek. Ich hatte trotz der Masse an Studenten nie ein organisatorisches Problem. Lief von vorn bis hinten reibungslos.

    Es wird viel Theater um Physik gemacht. Geprüft wird letztendlich Level 9. Klasse. Gleichung raussuchen. Umstellen. Ausrechnen. Fertig. Viel Drama um nichts. Beim Praktikum waren wir fast immer nach der Hälfte der Zeit fertig. Die Betreuer waren alle sehr nett und hilfsbereit.

    Ein großer Vorteil neben all den Benefits der schönen Stadt an sich, du hast nach der Vorklinik die Wahl, weiterhin verschult an der LMU oder Freizeitparadies TUM.



  3. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    31
    Hallo ihr Zwei, vielen Dank für eure Antworten!

    Sind die Prüfungen in München denn machbar? Speziell vor Histo und den Präptestaten habe ich ziemlich Respekt, da das ja eine wahnsinnig große Menge an Lernstoff ist und ich mir tatsächlich beim Auswendig lernen manchmal echt schwer tue, vor allem wenn man sich die Dinge (wie in Histo und Biochemie) nicht so richtig "vorstellen" kann

    Wie ist es denn in München wenn man mal eine Prüfung verhaut, gibt´s die Nachprüfungen dann zeitnah oder verliert man automatisch ein oder sogar zwei Semester? Habe gehört Biochemie sei in München ziemlich schwer, ist das tatsächlich so?

    Wie habt ihr denn die Klausur zum Seminar Neuroanatomie empfunden? Habe gehört diese sei wohl an einigen Unis recht schwer, war das in München bei euch auch so?

    Hattet ihr generell das Gefühl dass in der Vorklinik bewusst stark rausgeprüft wurde? An einigen Unis gibt es ja im klinischen Teil weniger Plätze als in der Vorklinik, weshalb das "notwendig" ist, schätze das dürfte in München nicht so der Fall sein weil es ja dann im klinischen Teil die LMU und die TU gibt, oder irre ich mich?

    Habt ihr schnell Anschluss gefunden, auch wenn dort jedes Jahr so viele Erstsemester sind? habe etwas Angst, da irgendwie unterzugehen

    Kann man sich aussuchen ob TUM oder LMU nach der Vorklinik? Habe mal gelesen dass das nach den Noten geht, ist das immer noch so oder haben nur die "Cracks" die Chance zu wählen? Wo seid ihr denn gelandet, und könnt ihr davon ein bisschen berichten?



  4. #569
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
    Hattet ihr generell das Gefühl dass in der Vorklinik bewusst stark rausgeprüft wurde? An einigen Unis gibt es ja im klinischen Teil weniger Plätze als in der Vorklinik, weshalb das "notwendig" ist, schätze das dürfte in München nicht so der Fall sein weil es ja dann im klinischen Teil die LMU und die TU gibt, oder irre ich mich?
    Ich halte das sowieso nur für ein Gerücht. Habe schon mit Leuten von vielen Unis gesprochen und bisher noch von nirgendwo gehört, dass irgendwo "rausgeprüft" wurde



  5. #570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich halte das sowieso nur für ein Gerücht. Habe schon mit Leuten von vielen Unis gesprochen und bisher noch von nirgendwo gehört, dass irgendwo "rausgeprüft" wurde
    Naaaa... Das versucht zurzeit unser BC Typ ganz stark



MEDI-LEARN bei Facebook