teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    27.02.2010
    Beiträge
    1
    hey... schreibe das erste mal hier und hoffe es ist okay gleich so eine frage zu stellen...

    ich würd gerne medizin studieren, aber durch mein abi letztes jahr müsste ich wahrsch derzeit 6 jahre auf einen platz warten.

    ich habe borderline und eine schwere depression, und bin dadurch allein schon 50% schwerbehindert. habe auch einen schwerbehindertenausweis.
    dazu habe ich aber noch eine andere krankheit die zum tod führen kann. kein krebs oder so. eher etwas das man nicht so kennt. möchte das jetzt auch hier nicht so gerne schreiben dadurch bin ich nochmal 30% schwerbehindert.
    man kann nicht so gut vorhersagen ob ich überleben werde oder nicht. das hängt von der krankheitsentwicklung ab. vor ein paar jahren sagten die ärzte zu mir, dass es auch sein könnte, dass ich 80 werde.
    auf eine transplantation wurde ich schon mehrfach in der vergangenheit hingewiesen, da es akut wurde. jedoch kam es dann doch nicht dazu.

    durch meine beiden krankheiten, besonders aber meine psychische krankheit, war es mir kaum möglich ein entsprechendes abi zu erreichen. im gegensatz man legte mir dafür immer nur steine in den weg. in der schule wusste von meiner psychischen krankheit sowieso niemand, da ich mich nicht entblößen wollte.
    am ende schaffte ich ein mittelmäßiges 2er abi. aber immernoch besser als der großteil meiner gesunden mitschüler es erreichte.

    bitte motzt mich nicht dafür an, dass ich diese frage stelle, aber würden meine gebrechen für einen härtefall bei der zvs reichen?
    was meint ihr dazu?
    ich möchte auch ganz sicher niemandem einen platz wegnehmen oder jemandem unrecht zufügen. ich fühle mich alles andere als gut dabei, diese frage zu stellen.

    über eine antwort würde ich mich wirklich freuen!
    ihr könnt mir auch gern per mail ([email protected]) oder pm antworten.

    liebe grüße, babsi
    Geändert von babsii (27.02.2010 um 17:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Denke schon, dass das für einen Härtefall "ausreichend" ist. Ich würde das einfach mal ausprobieren, eine gute Freundin von mir hat mit einer chronischen Erkrankung auch einen Härtefallantrag durchbekommen.
    Wenn du es wirklich willst, dann mach das.

    Die Frage, die ich mir hier unweigerlich stelle, ist aber eher, wie du deine eigene emotionale Stabilität so einschätzt, denn das Studium ist auch für einen psychisch Gesunden oftmals sehr, sehr anstrengend und bringt einen schon an die persönlichen Grenzen der Belastbarkeit (bei uns war das das Anatomiesemester und auch das Physikum).

    Wie siehst du das? Bist du (auch medikamentös) gut eingestellt? Traust du dir das zu?
    Ich bin wirklich die Letzte, die behaupten würde, dass man mit psychischen Erkrankungen nicht Medizin studieren sollte. Ich denke nur, dass man sich im Klaren sein sollte, dass es richtig anstrengend wird und dass das für den Verlauf von psychischen und auch chronischen Erkrankungen nicht unbedingt förderlich ist.

    Alles Liebe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    27.02.2010
    Beiträge
    3
    ganz ehrlich?
    Ich hoffe dass die ZVS deinen antrag ablehnt.
    wenn du wirklich medizin studieren wollen würdest, hättest du dich ausreichend auf den arsch gesetzt und dein abi gut genug gemacht!
    Denkst du das man mit solch lächerlichen problemen wie du sie hast wirklich einen härteplatzstudienplatz bekommt? Leute wie du sollten überhaupt nicht medizin studieren dürfen! ICH jedenfalls würde als patient nicht wollen das jemand der psychisch krank ist oder überhaupt krank ist mich behandelt! da würde ich eher angst kriegen! Wenn ich höre was manche bei mir im semester für ein abi haben wird mir ganz schwarz vor augen. das ist doch keine kompetenz. die leute müssen erwarten dürfen das ein arzt auch ein abi hat das besser als 1,6 ist!

    immernur rumheulen können die leute, aber auf den arsch setzen das könnens ie nicht. armes deutschland.
    kranke leute sollten nicht zum medizinstudium zugelassen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Xelios, du hast auch den Knall nicht gehört, oder?

    Klar, all die Ärzte, die dich behandeln, sind absolut gesund... ja neee, is klar.

    Selten so einen Dreck gelesen - und nein, nicht sorry
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Xelios, du hast auch den Knall nicht gehört, oder?

    Klar, all die Ärzte, die dich behandeln, sind absolut gesund... ja neee, is klar.

    Selten so einen Dreck gelesen - und nein, nicht sorry
    Allerdings
    Du merkst echt keine Einschläge mehr.

    Babsii, laß Dich von solchen Leuten nicht in Deiner Lebensplanung beirren. Ich finde, das was Colourful geschriebt den hat, aber überdenkenswert.
    Ich halt mich für relativ belastbar, aber das Studium und auch jetzt der Job bringt einen manchmal an seine Grenzen. Aber warum nicht ausprobieren? Die Vorklinik bringt einen Vorgeschmack

    Alles Gute jedenfalls!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook